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michi220573

Kein Heckscheibenwischwasser

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Gast

Also wenn ich das Teil so ansehe hat es einen hervorstehenden Rand. Also muss im dickeren linken Teil ebenfalls sowas sein oder min eine Nut. Also fffffeeeeessstttt drücken.

Oder beide Seiten abschneiden und wie @Funman  gerade mit der "Norma" und auch ich weiter oben schon geschrieben habe, sowas rein. Dann kehrt Ruhe, bzw Dichtheit ein

bearbeitet von Gast

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Du könntest natürlich auch ein T-Stück einbauen und die andere Leitung dann dorthin führen, wo Deiner Meinung nach ebenfalls eine Wasserversorgung erforderlich wäre, z.B. genau auf der anderen Seite unter der Abdeckung für ein wassergekühltes Motorsteuergerät! ☺️

Das wäre dann H2O Tuning! 😉

Da ist NOX Einspritzung, chemisch N2O, langweiliger Käse dagegen!  😆

bearbeitet von Ahnungslos

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So habet Geduld, Ihr Herren. Ich werde verkünden. Am Wochenende soll der große Tag kommen, da ich der Angelegenheit Herr zu werden versuche.

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vor 16 Minuten schrieb michi220573:

So habet Geduld, Ihr Herren. Ich werde verkünden

 

Dann ist Michael Verkündung kurz vor Maria Verkündung, denn die ist am 25. März!

Ich als bibelfester Christ weiss das! 😉

Denn das muß ja hinhauen bis zur Jungfrauengeburt im Dezember. 🙂

Hoffentlich bist Du bis dahin fertig mit Deiner Baustelle! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 25 Minuten schrieb michi220573:

Am Wochenende soll der große Tag kommen, da ich der Angelegenheit Herr zu werden versuche.

 

Aber ned daß es beim Versuch bleibt! 😉

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Mir senn hald oifach 's Dream Team.

Was der oine ned schafft, lässt der andere liega! 😉

 

So nach 'em Motto: Nemm ihn Du, i hab'n sicher! 😄

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Frohlocket !!! Ich verkünde: bin also nochmal in den Kofferraum gekrabbelt, hab das Strippengezuppel aus der Serviceöffnung herausgezogen und die beiden Kupplungsteile mit aller angebrachten Gewalt ineinandergesteckt. Es kam zu einem hör- und spürbaren Einrasten. Der Kraftaufwand lässt mich weiterhin grübeln, wie diese Kupplung jemals auseinanderfliegen konnte. Funktionstest erfolgte zur vollen Zufriedenheit. Habe erstmal keine weiteren Abdicht- oder Klebemaßnahmen ergriffen. Da ich ja nun um das Problem weiß, kann ich das bei Bedarf ja nachholen.

 

Vielen Dank für Hilfe, Zuspruch, Mutmachung und Augenzwinkern. Gehabt Euch wohl.

20210313_092816.jpg

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Sabberlodd!

Kaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! 😆

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Gast

Hab´s doch gesagt: Immer feste druff, dat jeht scho

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Nee, das waren die Bewohner Deines hinteren Kotflügels.

Denen war das Wasser im Schwamm zu wenig, dann haben sie ein bißchen nachgeholfen! 😊

 

So ein trockener Schwamm ist doch so zäh zu kauen!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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