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Hallo, 

Ich suche für die mechanische Spiegelverstellung ein Teil. 

Mein Spiegel ließ sich nicht mehr richtig einstellen, nach Ausbau der Mechanik war klar warum. 

Dieses Teil auf dem Bild wird benötigt. Alle Haltebügel sind ab. 

Wo bekomme ich denn so etwas ohne einen kompletten Spiegel kaufen zu müssen? 

 

Gruß Klaus 

IMG_20210301_100324.jpg

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Wie geht denn sowas? 

Aber ich kippe mal ein paar Kisten aus ob ich noch einen kaputten Spiegel habe wo das was bei dir kaputt ist noch im Stück ist.

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Kaufe dir nen funktionierenden Spiegel, egal ob rechts oder links, egal ob Roadster oder fortwo und baust die Mechanik dann in deinen um. Bisher habe ich immer einen für 15€ gefunden wo das Gehäuse defekt war oder Spiegelglas. Die Mechanik muss hakt funktionieren und der Verstellhebel darf nicht abgebrochen sein

 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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