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Bin grad am Umbau auf MOPF Optik. Stimmt es, daß man das Original smart LED TFL an den vorhandenen Steckern für die NSW anschließen kann und entsprechend das SAM für die Funktion TFL freischalten kann?

 

Gruß aus dem Nürnberger Land,

Adi

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vor 4 Stunden schrieb Petros_T:

das würde ich auch gerne wissen 😁

Habe die grundsätzliche Antwort erhalten, daß es dafür ein Adapterkabel gäbe, die Freischaltung des SAM aber abhängig vom vorhandenen Softwarestand wäre.

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Ich habe die TFL vom Brabus bzw. Hella verbaut, bei mir (Bj. 2012), bei mir war alles Plug and Play, Steuergeräte an die bereits vorhandenen Kabel angeschlossen und alles läuft (Tagfahrlicht und Positionsleuchte gedimmt). Meiner scheint aber auch so ein Mix aus Mopf und Vormopf zu sein (Mopf A-Brett aber Vormopf-Front)

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Am 28.2.2021 um 14:00 schrieb Petros_T:

das würde ich auch gerne wissen 😁

Hab jetzt mal ein Adapterkabel gefunden, denke, es ist das richtige. A4515407508

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vor einer Stunde schrieb Petros_T:

Sieht ganz so aus! https://www.smart-stuff.parts/451-drl-wiring-loom brauchst dann für jede Leuchte eins.

Wenn dieses Tagfahrlicht nicht so teuer währe würde ich mir das auch Kaufen...

199,99 €  https://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-mit-Gitter-fur-Smart-451-ab-BJ-2012-mit-E-Zulassung-A4518880623/361793021223

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    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar: Ein wenig Spaß muß sein......   Aber mal im Ernst: Es kommt hier häufiger vor (über die Jahre gesehen), daß (Diesel-) Kraftstoffe aus größeren Kanistern oder Tanks umgefüllt werden sollen/müssen. Dazu gehören "normale" (Diesel-) Kraftstoffe, aber auch solche völlig überlagerte oder gar mit "Dieselpest" befallene...   (In miteinander verbundenen Gefäßen stehen die Flüssigkeiten überall gleich hoch....) Vor diesem physikalischen Gesetz sauge ich mittels eines Schlauches aus dem vollen oder höher gelegenen Gefäß an, um die Flüssigkeit dann selbsttätig in das andere laufen zu lassen..... Leider verpasse ich ab und zu den Zeitpunkt, rechtzeitig den Schlauch aus dem Mund zu nehmen.... Von daher ist mir der "Geschmack" von normalem, überlagertem und mit Dieselpest befallenem nicht gänzlich fremd.... Von Anal Ulti-Dingens habe ich auch schon mal einen getunkten Finger geschleckt.   Schön bzw. gut schmeckt keiner. Nach meinem "Geschmack" hat der Ulti am wenigsten Säure und Schärfe im Abgang, der mit der Dieselpest am meisten.... Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit den Gerüchen.....   Vom Nachmachen rate ich ab, es unterstützt aber die eigene Erkenntnisgewinnung.   Bin mal gespannt auf den HVO 100.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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