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Gaetano 1

Motor spring nicht mehr an wenn er auf Temperatur ist

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Kann mir einer weiterhelfen ? Mein Smart spring bei warmen Motor nicht mehr an, wenn er eine Weile steht läuft er wieder !! 
danke 

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Schickst Du uns eine Glaskugel in der wir sehen können, was Du für einen Smart hast und was die genauen Symptome sind?
Was heisst "nicht anspringen"? Dreht der Anlasser, gibts irgendwelche Anzeigen, etc pp?

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Recht hast du 🙈 habe einen Smart 450 bj 2004. wenn ich den Wagen im warmen Zustand abstelle und ihn danach wieder starten möchte springt er nicht an. Der Anlasser startet kann normal wie sonst auch. Wenn ich nach einer Weile wieder starte springt er ganz normal an !! 
 

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Ist ein Benziner, muss noch dazu sagen das er heute bei voller Fahrt einfach ausgegangen ist und nach einer Weile wieder ganz normal angesprungen ist 

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Hi Gaetano,
OT Geber könntest Du auch so checken: wenn der Anlasser dreht, aber er nicht anspringen will, sollte der Drehzahlmesser trotzdem ganz leicht etwas anzeigen, die Anlassdrehzahl eben. Wenn der OT Geber kaputt ist zeigt der DZM nichts mehr an. Wenn der OT Geber ok ist, siehst Du den leichten Ausschlag im DZM. Dann ist es etwas anderes, bspw Lötstellen im SAM.

 

LG, Peter

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Und investiere ein paar € mehr und nimm was gescheites .. keine billigen NoName . 
 

bosch Hella Febi 

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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