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Hallo!

Ich möchte gerne wissen was der Unterschied Smart neuere Modelle ab 2016 / Benziner Hubraum 900 oder 1000 ist?

 

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900 ist der Turbo mit mehr Leistung als der 1000er Saugmotor. 

 

Wenn 453 Benziner dann würde ich den Turbo nehmen auch weil er effizienter und in der Realität sparsamer ist als der Sauger. Auch wenn im Prospekt das Gegenteil steht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke für schnelle und ausführliche Antwort! Gibt es hier eine Art Liste wo ich die Daten angeben kann und ich ungefähr erfahre was mein Smart noch Wert ist.

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Na stell doch mal rein hier. Man wird dir schon sagen was die Fuhre wert ist.

Und ja, natürlich den Turbo beim 453er nehmen. Der geht bedeutend besser...die Sauger sind eher schläfrig.

Leider gabs den hubraumstärkeren Motor nicht mit Turbo, warum eigentlich nicht?

Die Laufkultur ist aber bei beiden Motoren eher bescheiden, vor allem Kalt oder im Leerlauf und der Klang ist auch nicht das Wahre. 

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Der Motor ist ansich sehr ähnlich zum Sauger.

Man hat lediglich die Auslegung der Kurbelwelle angepasst und somit den Hubweg verringert und die Verdichtung verringert. Das dadurch theoretisch verminderte Drehmoment wird durch den Lader ausgeglichen. 

So wird erreicht das der Sauger verhältnismäßig untertourig bewegt werden kann und soll, der Turbo hingegen ist etwas mehr auf Drehzahl und Spritzigkeit ausgelegt. 

Daraus resultiert der etwas geringere Hubraum des Turbo. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Zudem bietet ein Tuning mehr Potenzial in Bezug auf Tuning 😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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So kann man es auch ausdrücken. 😁

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
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