Jump to content
Bernd907

Gesamte Schaltkulisse samt Zündschloss gegen ein gebrauchtes austauschen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
 
Ich möchte (muss) meine Schaltkullisse von meinem Smart 451 coupe cdi 2007 wechseln. Mit schaltkulisse meine ich die gesamten Teile um den Schaltknüppel mit der Elektronik drin und Zündschloss, Transponder. Nun habe ich ein gebrauchtes Teil gefunden. Könnte ich dieses Teil von einem anderen Smart 451 cdi einfach in meinen Smart einbauen? Oder würde das nicht gehen, und ich müsste das Steuergerät oder etwas anderes mit tauschen? Müsste ich dann etwas anlernen lassen, wenn ja was genau?
Hintergrund ist, dass mein Zündschloss defekt ist und ich es nicht aus der Verkleidung rausbekomme, da ich es nicht auf die Stellung 1 bekomme. Ich habe bis jetzt es nicht geschafft das Zündschloss rauszubekommen, ich würde vermutlich dabei die Verkleidung kaputt machen. Ich danke euch im voraus für eure antworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Bernd907:

Könnte ich dieses Teil von einem anderen Smart 451 cdi einfach in meinen Smart einbauen? Oder würde das nicht gehen, und ich müsste das Steuergerät oder etwas anderes mit tauschen? Müsste ich dann etwas anlernen lassen, wenn ja was genau?

 

Kann man komplett tauschen, es muss nichts angelernt werden.

 

Vielleicht kann das jemand bestätigen, ich glaube nämlich, dass sogar die Schaltbox vom 450er noch passt. Die sind oft um einiges günstiger zu haben. Man muss dann nur das Empfängermodul für den Schlüsseltransponder übernehmen, das hatte der alte fortwo noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb 450-3:

 

Kann man komplett tauschen, es muss nichts angelernt werden.

 

Vielleicht kann das jemand bestätigen, ich glaube nämlich, dass sogar die Schaltbox vom 450er noch passt. Die sind oft um einiges günstiger zu haben. Man muss dann nur das Empfängermodul für den Schlüsseltransponder übernehmen, das hatte der alte fortwo noch nicht.

Super, vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall die Elektronik aus dem alten Schlüssel in den Neuen übernehmen. 

Sonst kannst Du die Wegfahrsperre nicht freischalten. Und du brauchst ein Sicherheitsbit um den

Schalthebel auszubauen.

 

z.B. diese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.