Jump to content
sitzi

Karosserie-/umbau auf 451 Mopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir die erforderlichen Teile zusammenzusuchen um meinen 2010er 451 cabrio auf Mopf-Optik umzubauen.

Ich möchte die Karosserie auf Mopf umbauen. Vorne Frontschürze, Frontgrill (unten) mit LED Tagfahrleuchten, die schmalen,  quer in der "Grillschürze" eingebauten.

Seitlich 2 Mopf Schweller, hinten den Heckabschluß mit dem "Grilleinsatz unten". Wer weiß, ob man zusätzliche Befestigungsteile benötigt oder ob die Befestigungsteile mit denen die "alten Teile" angebaut waren für die "neuen Teile" reichen und verwendet werden können. Am Heck und bei den Schwellern bin ich mir sicher, dass die "vorherigen" Schrauben und Spreizniete passen. Vorne weiß ich es halt nicht. Wer könnte da helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @sitzi,

 

sofern du auf die Clownsnase verzichtest - brauchst du neben der Frontschürze nur noch das Snowboard (großes graues Brett) - soweit ich mich erinnern kann - ob es den einen oder anderen Spreizniet mehr oder weniger gibt glaube ich nicht, weiß es aber auch nicht.

 

Gruß

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mit der Clownsnase den neuen Grill mit dem großen smart-Logo meinst, der kommt auch noch....

 

Gruß, Sitzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kommt auf den Kleber an. Wenn da Sikaflex verarbeitet wurde, dann gute Nacht. Das Zeug hält ewig und lässt sich auch durch Wärme nicht oder schlecht  lösen. Schneidedraht ? Wenn das Blech eh neu lackiert werden soll, egal wie, Heißluftföhn. Ev. gibt das Sika  ja über 100 Grad auf. (Natürlich  vorsichtig von der Blechseite erwärmen !)      Siehe @Funman  Ganzen Holm später lacken lassen. In der Ecke rumpropeln bringt nix.      PS: Wegen Pulvern - nur bei nagelneuem Material. Ich würde die Spitze selber sauber entrosten,  verzinnen, danach zum Lacker.  Wegen Verzinnen, hört sich kompliziert an, ist es aber in dem Fall nicht. Nur wenn man Dicke auftragen muss. Dann muss man schon formen können...   In diesem Fall sauber entrosten, Verzinnungspaste drauf, Brenner drauf und fertig. Den Rest macht der Lacker.             
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.197
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.