Jump to content
martin151

Noch einmal, Seitenschweller 451

Empfohlene Beiträge

danke, ich bin jetzt auch echt froh und zufrieden, nächste Woche noch die Räder, dann ist es echt ein tolles Auto, immer dann, wenn man ein bis zwei Menschen ohne viel Gepäck, zügig von A nach B bringen will und am Ziel auch noch einen Parkplatz finden muss ist das eine echte Alternative, und ganz ehrlich, wenn man das als "Hundegitter" verkaufte Abtrenngitter zwischen Sitzen und Kofferraum montiert, passt zwar unser Labrador nicht rein, aber doch gar nicht so wenig Gepäck, weil man ja "hochstapeln" kann 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich baue immer den Beifahrersitz bei meinem 450er aus, wenn mein lieber Goldie mitfahren will!

Man muß eben Prioritäten setzen!  😉

Notfalls muß eben Deine Frau zuhause bleiben! 🤣

Dann fällt auch gleich das Gemecker von der Beifahrerseite weg.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jetzt sieht es perfekt aus, bis auf die Bremsscheibenattrappe!  😉

Was haste da jetzt gemacht?

Mit Sprühfolie gearbeitet? 😆

 

Mal so von Hundebesitzer zu Hundebesitzer:

Wenn eine Frau und ein Hund vor der Tür rebellieren, was ist der Unterschied, wenn Du die Tür öffnest?

Der Hund hört zu bellen auf und freut sich! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @martin151,

 

das geht so schnell, da kommt man ja gar nicht mehr mit - super Ergebnis und die Idee mit dem schwarzen Klebeband ist wirklich gelungen. Ich kenne sonst nur die originale Version, bei der die Ansteckverbreiterungen in Wagenfarbe lackiert sind, womit sie dann auch verschwinden - bei Dir werden sie zum Designelement.

 

Was ist mit dem Heckabschluss - wird das gegen ein lackiertes Teil getauscht werden ?

 

spacer.png

 

Gruß

Marc

 

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das muß aber unbedingt so!

Das sieht ja damit erst richtig gut aus! 🙂

Dat muss so, koste es, was es wolle!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos: der mit dem Hund ist gut!  

@ Ahnungslos und Marc: Das mit dem Klebeband war natürlich nur der Test, wie's aussieht, dies hier ist jetzt natürlich sauber lackiert Ansonsten kostet Ihr bei Pappnasen mich jetzt langsam zu viel Geld, jedes Mal, wenn ich denke, dass ich jetzt ein schickes Auto hab, schickt Ihr hier Fotos von Sachen, die dann auch noch müssen... leider habt Ihr Recht, aber nach den neuen Kompletträdern iss das Budget fürs Erste mal alle, außerdem müsste ich dann, obwohl mir mein Laden gehört, auch mal wieder was arbeiten, statt nur noch Smart zu basteln... sonst denken meine Leute irgendwann, dass sie auch ohne mich könnten... ( was zwar stimmt, aber müssen die ja nicht wissen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb martin151:

@ Ahnungslos und Marc: Das mit dem Klebeband war natürlich nur der Test, wie's aussieht, dies hier ist jetzt natürlich sauber lackiert Ansonsten kostet Ihr beiden Pappnasen mich jetzt langsam zu viel Geld, jedes Mal, wenn ich denke, dass ich jetzt ein schickes Auto hab, schickt Ihr hier Fotos von Sachen, die dann auch noch müssen... leider habt Ihr Recht, 

 

Koi Problem, wir hätten da schon noch ein paar Ideen! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb martin151:

Ansonsten kostet Ihr bei Pappnasen mich jetzt langsam zu viel Geld.

 

:classic_biggrin:

 

vor 2 Stunden schrieb martin151:

...jedes Mal, wenn ich denke, dass ich jetzt ein schickes Auto hab...

 

...willkommen in unserer Welt - ich habe noch nie an einem Fahrzeug so viel individualisiert, angepasst, verändert und verbessert wie an meinen Smarts - geht hier vielen so.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bloss auf, als ich den Smart gekauft habe und meine Versicherungsfrau wegen der KFZ Versicherung angerufen habe, hat die gefragt, welches Fahrzeug denn dafür wegkäme? Meine Antwort war Häää? Als ich mit dem Ding nachhause kam, hat meine Frau dasselbe gefragt. Hab ich geantwortet: "Das hat die Versicherungsfrau auch schon gefragt" Darauf Sie: "AHA!" Sie würde auch nicht verstehen, warum ein Smart andere Seitenschweller braucht, also die, die eh schon dran sind, deswegen erzähle ich ihr das gar nicht, um sie nicht zu verwirren 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst Deine Frau auf keinen Fall damit fahren lassen!

Sonst erhältst Du den Schlüssel nie wieder zurück!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte natürlich sein, das Auto fährt tatsächlich ganz wunderbar, mit allem nur denkbaren Komfort, und ganz ehrlich, wenn ich mir ansehe, wie viel , 5,50 mtr lange Kombiwagen , mit einer Person ohne Gepäck im Stadtverkehr unterwegs sind, könnte man allein auf Grund der Fahrzeuglänge die Staus halbieren, wenn alle Smart fahren würden....Wozu braucht z.B. bitte der Pharmavertreter, der ein Köfferchen dabei hat und Apotheken im Umkreis von, sagen wir, 50 km besucht einen 5,50 mtr langen Kombi? Für gar nix.. in meinen Smart, passen, nachdem ich das als Hundegitter verkaufte Trenngitter montiert habe, locker je nach Größe ca. sechs Festool Systainer rein, ordentliche Ladungssicherung mit nem Gurt an den Ösen am Fahrzeugboden, und zwei Monteure könnten damit zum Kunden fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner alten Firma nen Smart. Eigentlich nur, um nach Hause zu fahren.

Aber wenn mal Not am Wagen war...

 

Ausziehleiter, Werkzeugkoffer, Hilti, Schraubenkoffer, Akkuschrauber, Azubi und bissl Material.

Hat alles gut reingepasst...

 

Sah immer gut aus beim Kunde... Smart fährt vor mit 2 Mann und Werkzeug wie aus m Sprinter 😄


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb kleinp:

...wie aus m Sprinter 😄

 

danke für das anschauliche und sehr erheiternde Bild - mmd :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2021 um 15:31 schrieb martin151:

Moin zusammen,

in einem anderen Beitrag, den ich jetzt nicht mehr finde, hatten wir über Seitenschweller gesprochen. Marc hatte mir diesen Link geschickt: https://www.ebay.de/itm/Smart-Fortwo-451-Seitenschweller-Tür-vorne-rechts-inkl-Montageklipse-Bj-12-14/122740144182?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

Der Schwerer ist ausdrücklich für das Modell 451 Bj. 12-14  beschrieben.  Wein Auto ist Bj. 2009, ich hatte hier nachgefragt und es hiess, das würde passen. Nachdem ich nun bestellt habe, und die Dinger unterwegs sind, schreibt mir der Händler auf meine Anfrage, dass das nicht passt, weil die ich zitiere:  "Befestigungspunkte andere sind" Ich möchte die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen und wäre mir gern sicher, dass das dann auch passt. Natürlich kann ich die Original Schweller abbauen und die Aufnahmepunkte vergleichen, aber vielleicht ist das ja nicht nötig, wenn Ihr mir bestätigt, dass das nicht passt, dann schick ich die Dinger ungeöffnet so zurück.

 

Viele Grüße vom Deich, Martin

Hallo Martin,

also wenn ich richtig verstanden habe, passen die auch beim Smart 451 Bj 2010 und sind auch lackierbar stimmt es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür daß der Martin 151 vor 1,5 Jahren hier den Oberaufmischer gemacht hat, ist es heute irgendwie ziemlich ruhig um ihn.

 

Ich habe das erwartet. Intensität und Halbwertszeit verhalten sich umgekehrt zueinander. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb OssyEk:

also wenn ich richtig verstanden habe, passen die auch beim Smart 451 Bj 2010 und sind auch lackierbar stimmt es 

 

Moin @OssyEk,

 

klar - sie passen auf alle echten 451 ohne Einschränkungen und sind für eine Lackierung vorbereitet.

 

@Funman - die Optimierung von Martins Smart schreitet in großen Schritten voran.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb yueci:

 

@Funman - die Optimierung von Martins Smart schreitet in großen Schritten voran.

 

Das mag ja sein, aber irgendwann könnte sich Martin trotz allem Stress in seinem Beruf auch kommunikativ wieder melden!

Das war anfangs irgendwie, sag mer's mal so, etwas intensiver! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb yueci:

 

Moin @OssyEk,

 

klar - sie passen auf alle echten 451 ohne Einschränkungen und sind für eine Lackierung vorbereitet.

 

@Funman - die Optimierung von Martins Smart schreitet in großen Schritten voran.

 

Gruß

Marc

@Marc vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich diese mal bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.