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martin151

Einbau der Brillenhalterung 451

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Moin zusammen,

wollte mal eben die Original Brillenhalterung in das Ablagefach links neben dem Lenkrad einbauen, die beigefügte Anleitung sagt genau gar nichts... Bevor ich an der falschen Stelle selbstscheidende Schrauben, die beiliegen, reinbohre und ich mich jedesmal wenn ich in das Auto steige, ärgere, frage ich hier lieber einmal: Hat das jemand, wie muss es eingebaut werden, siehe Fotos

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ist bei unserem schon drin. Wie es verbaut wird kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir morgen ein Foto schicken wenn dir das reicht


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vor 5 Minuten schrieb vec500:

ist bei unserem schon drin. Wie es verbaut wird kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir morgen ein Foto schicken wenn dir das reicht

klar, das würde mir helfen, aber schau mal auf die beiden Fotos, die ich oben geschickt habe, eher oben hängend oder unten liegend, und wenn Du nachsiehst, schau doch mal bitte, ob die Gummieinlage noch im Ablagefach ist oder für das Brillenhalterlein raus muss, danke für die mühe.

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die Gummiablage ist bei unserem nicht vorhanden. Aber die Einbauposition ist so wie auf dem oberen Foto


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ok, die aussage hilft weiter, ich geh mal in die Werkstatt zurück und Fummel ma weiter, würde ja auch Sinn machen, da sich in dieser Einbauposition das Fach noch weiterhin für andere dinge benutzen lässt...

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vor 1 Minute schrieb martin151:

ok, die aussage hilft weiter, ich geh mal in die Werkstatt zurück und Fummel ma weiter, würde ja auch Sinn machen, da sich in dieser Einbauposition das Fach noch weiterhin für andere dinge benutzen lässt...

👍 genau


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@martin151 - die Halterung gehört mit den Schrauben an die Rückseite der Ablage - zumindest wird sie so im Katalog gezeigt und ich habe sie auch so verbaut. 

 

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...viel Spaß damit, habe ich auch schon seit Jahren verbaut und mit einer Sonnenbrille bestückt - oft genug blendet plötzlich die Sonne und man ist froh immer das passende Equipment zur Hand zu haben. Wenn man sie nicht benutzt stört sie dort auch überhaupt nicht.

bearbeitet von yueci

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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