Jump to content
Outliner

Sechs Striche im KI - CAN-Fehler

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Einen Seedkey Generator habe ich allerdings habe ich nur Algorithmusfiles für diverse Mercedes Steuergeräte. Für Smart findet man sowas sogut wie nicht im www.. 

 

Ich vermute mal das PHS da eine Lösung hat allerdings befürchte ich er wird sie nicht teilen 😉 ist ja schließlich sein Gechäftsmodel. 

 

Ja, die Informationslage zu allem was einen Prozessor hat, ist beim smart ziemlich schlecht.

 

PHS stand ja vor  seinem Umzug vor ein paar Monaten schon kurz vor der Schließung. Das sollte uns eigentlich eine Warnung sein, mehr Wissen zur Elektronik und den nötigen Tools öffentlich zu sammeln.

 

Das Problem bei dem Elektronikzeugs ist ja leider, dass die Leute,, die sich auskennen, immer weniger werden. Und diese Abhängigkeit von wenigen Firmen und den paar noch aktiven Forenkollegen, die in dem Bereich ihre Dienste anbieten, ist nur so lange kein größeres Problem, bis die keine Lust mehr haben.

Jetzt wo smart endgültig Geschichte ist, stellt sich vielleicht auch die Frage, wie lange Mercedes überhaupt noch Lust hat, sich um unsere alten Plastikbomber zu kümmern.

 

Wusstet ihr eigentlich, dass die Lizenzen für die StarDiagnose zeitlich begrenzt sind? Schaut mal ins StartKeyCenter. Mein "DAS" läuft noch bis 2028. Aber nur, falls vorher nicht das Notebook abraucht, denn der Key ist fest an die Hardware gebunden und läuft nicht auf einem anderen Rechner.

Genauso bei den neuen Versionen der Deplhi DS150 Clones, die man über den Verkäufer aktivieren muss. Die werden teilweise mit sehr kurzer Laufzeit verteilt, bei einem Kollegen nur bis 2024. Ob die Datumsprüfung rausgepatcht wurde, ist unklar.

 

Wer meint, er wäre langfristig unabhängig, nur weil ein eigenes Diagnosesystem im Schrank liegt, sollte auch an sowas denken 🙂

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Rechneruhr/Datum ändern

 

Gibt es kein deutsches gutes Forum für Xentry. Ich hab so viele Fragen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Gibt es kein deutsches gutes Forum für Xentry. Ich hab so viele Fragen

 

Ich auch.

 

Rb2ff78b91b1b1fcc1ddde1fd864a55be.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb 450-3:

 

 

 

PHS stand ja vor  seinem Umzug vor ein paar Monaten schon kurz vor der Schließung. Das sollte uns eigentlich eine Warnung sein, mehr Wissen zur Elektronik und den nötigen Tools öffentlich zu sammeln.

 

Das Problem bei dem Elektronikzeugs ist ja leider, dass die Leute,, die sich auskennen, immer weniger werden. Und diese Abhängigkeit von wenigen Firmen und den paar noch aktiven Forenkollegen, die in dem Bereich ihre Dienste anbieten, ist nur so lange kein größeres Problem, bis die keine Lust mehr haben.

Jetzt wo smart endgültig Geschichte ist, stellt sich vielleicht auch die Frage, wie lange Mercedes überhaupt noch Lust hat, sich um unsere alten Plastikbomber zu kümmern.

 

Das ist leider wahr. 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.