Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Bei den fast baugleichen MHD Maschinen. Teilweise reichten da kurze Überhitzungen um eben diese Motorschäden zu erzeugen.
Und nein insbesondere in dem Zustand wie ich deinen Motor aktuell sehe hast du weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser.
Der Verbrennungsdruck kann einfach durch die undichte Kopfdichtung immer wieder Luftblasen im Kühlsystem erzeugen, was dann dazu führt das dir permanent die Wasserzirkulation fehlt.
Dann entlüftet man wieder es funktioniert kurzzeitig bis zur nächsten Luftblase.
Wie gesagt alles nur auf die Ferne betrachtet. Du solltest einfach mal einen CO Test machen.
Wenn das Ventil tatsächlich abgeklemmt ist (ich hoffe du hast den Stecker des Ventils bei der Reparatur nicht wieder drauf gesteckt welcher beim Turbo im Zuge der Abhilfe abgezogen wird) dann kannst du dessen Fehlercodes ignorieren.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.