Jump to content
Timebandit60

Lack-Code/Bezeichnung Autobild 20x20 - Nr. 13 "Sunny Beach"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor zwei Wochen ein Exemplar der Autobild 20x20-Aktion aus 2006 gegönnt. Konkret das Modell Nr. 13 "Sunny Beach". Die Lackfarbe wird in der Autobild-Vorstellung mit "exklusiver grauer Sonderlack" beschrieben. In meinen Augen ist das eher eine Art cremeweiß. Wie auch immer, das Typenschild gibt nichts her, da dort die Lacknummern des zugrundeliegenden komplett schwarzen Modells verzeichnet sind. 

 

Der Vorbesitzer hat nach einem Unfallschaden die komplette Frontpartie mit schwarzen Formteilen wiederherstellen lassen, aus Kostengründen. Ich hätte aber lieber die Originallackierung.

 

Weiß jemand hier oder kennt jemand jemanden, der das weiß, wie der Lackcode dieser Sonderlackierung lautet?

 

Viele Grüße

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer, wie ich, dieses Sondermodell nicht kennt findet hier Bilder aus der Bild.

 

Kann man das nicht über LastVIN herausfinden?

bearbeitet von gewürfelt

 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb gewürfelt:

Wer, wie ich, dieses Sondermodell nicht kennt findet hier Bilder aus der Bild.

 

Kann man das nicht über LastVIN herausfinden?

 

Danke für diesen Hinweis. Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Leider funktioniert das aber nicht. Dort wird zwar mein Smart aufgelistet, aber im "Urzustand" also vor der Überarbeitung durch die "Autobild-Designer". Lt. VIN sind außen zwei Schwarztöne und innen Interieur in "Bommerang blaugrau"  zu finden. Tatsächlich ist der Smart eben außen, wie auf den Bildern erkennbar, in einer Art "schwarz-weiß" lackiert und die Innenausstattung besteht aus schlammgrauem Nappaleder.

 

Any more Ideas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das Umlackieren auf die Sonderfarbe erst anschließend an die Auslieferung und auch nicht in Hambach bei Smart, sondern evtl. an einem anderen Ort stattgefunden hat, dann sieht es natürlich schlecht aus! 🤔

Du müsstest eben versuchen, über diese Sondermodelle und deren Farben noch ein wenig mehr raus zu bekommen.

 

Ist eben die Frage, wann und wie die Sonderfarbe auf die Panels gekommen ist.

Du könntest ja die Redaktion von Auto-Bild mal anschreiben, ob dort noch Informationen über die damaligen Sondermodelle und die damit verbundenen Modifikationen vorliegen.

Du schilderst einfach den Fall mit dem Unfallschaden und der damit verbundenen Neulackierung von Ersatzteilen, mal sehen, in wie weit die Dir weiter helfen können.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ Lack auslesen lassen beim Lackierer. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die bisher geantwortet haben. Ich denke, das Einfachste ist tatsächlich das Auslesen lassen beim Lackierer...

Bleibt gesund

Patric

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.