Jump to content
buzzger0815

Smart 451 Cabrio ZV schließt nicht mehr ab

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Smart 451:

Ich gehe mal davon aus, dass du die 180 km nicht Rückwärts gefahren bist 😁😉
Nein, aber mal im Ernst. Ich glaube nicht, dass es an der von dir angeschlossenen Kamera liegt.
Aber um diesen Gedanken auszuschließen, klemm' einfach  mal die Kamera an der Verbindungsstelle ab wo du sie Angeschlossen hast.
Wenn dann immer noch die Sicherung durchbrennt, ist es an der Zeit den Kabelbaum zu dem die Sicherung gehört mal durchzumessen oder eine Sichtprüfung zu machen

 

🙂
 

Das ist eine gute Idee. Ich wollte jetzt erstmal weiter fahren und schauen, ob die Sicherung wieder fratzt. Falls ja, wollte ich mir ein Kabel vom Zigarettenanzünder einfach mal platt nach hintern legen und die Kamera daran anschließen und schauen, ob die Sicherung wieder kaputt geht. Die Rückfahrkamera abklemmen geht gar nicht, damit parke ich auf den Millimeter und komme nun wirklich in JEDE Parklücke rein 🙂

 

Ich denke aber auch nicht, dass es die Kamera sein kann. Deswegen die Frage nach einem möglichen anderen Grund. Aber mal schauen.

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal probiert, ob Deine Hupe noch funktioniert.

Evtl. würde ja über diese bzw. über die Zuleitung derselben ein Kurzschluss erzeugt werden, der dann die Sicherung zum Auslösen bringt.

Bzw. Du solltest mal die Hupe auch testen, wenn die Sicherung ausgelöst hat oder gezogen wurde, um zu überprüfen, ob diese tatsächlich auf der gleichen Sicherung 31 hängt wie ich anfangs geschrieben habe.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Ahnungslos:

Hast Du schon mal probiert, ob Deine Hupe noch funktioniert.

Evtl. würde ja über diese bzw. über die Zuleitung derselben ein Kurzschluss erzeugt werden, der dann die Sicherung zum Auslösen bringt.

Bzw. Du solltest mal die Hupe auch testen, wenn die Sicherung ausgelöst hat oder gezogen wurde, um zu überprüfen, ob diese tatsächlich auf der gleichen Sicherung 31 hängt wie ich anfangs geschrieben habe.

 

So, gestern gegen 16 Uhr neue Sicherung rein gemacht, ging wieder alles. Heute Nachmittag Schneewanderung mit Freundin und Hund. Auf dem Weg zurück per Fernbedienung die Standheizung an gemacht. Am Smart dann angekommen die Standheizung wieder ausgemacht, Smart aufgemacht über Fernbedienung, geht nicht, Sicherung kaputt.

Gehupt, hupt nicht!!!

 

Auf zur nächsten Tankstelle, Sicherung gekauft, rein gemacht, geht wieder alles. Nach Hause gefahren, hoch gegangen, Handy vergessen, runter gegangen, mit Fernbedienung Smart auf gemacht, Handy raus genommen, mit Fernbedienung Smart wieder zugemacht, geht wieder nicht, nach ca. 1 Stunde! 

 

Da stimmt doch irgendwas so gar nicht!

 

Kann beim Aufmachen irgendwas so viel Strom brauchen, dass die Sicherung springt. Es war wirklich Smart mit Fernbedienung aufgemacht, Handy raus genommen, Smart wieder abgeschlossen, aber nix passiert, kein Blinker kein gar nichts, weil Sicherung wieder kaputt.

 

Hilfe!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas bringt die Sicherung zum Auslösen.

Aber aus der Ferne ist das natürlich schwierig zu sagen, was das sein könnte. 😕

 

Könnte sein, daß irgendwo ein blanker bzw. aufgescheuerter Draht Kontakt zum Metall der Karosserie hat, was dann zum Auslösen der Sicherung führt. Aber wie geschrieben, aus der Ferne schlecht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.