Jump to content

buzzger0815

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So, gestern gegen 16 Uhr neue Sicherung rein gemacht, ging wieder alles. Heute Nachmittag Schneewanderung mit Freundin und Hund. Auf dem Weg zurück per Fernbedienung die Standheizung an gemacht. Am Smart dann angekommen die Standheizung wieder ausgemacht, Smart aufgemacht über Fernbedienung, geht nicht, Sicherung kaputt. Gehupt, hupt nicht!!! Auf zur nächsten Tankstelle, Sicherung gekauft, rein gemacht, geht wieder alles. Nach Hause gefahren, hoch gegangen, Handy vergessen, runter gegangen, mit Fernbedienung Smart auf gemacht, Handy raus genommen, mit Fernbedienung Smart wieder zugemacht, geht wieder nicht, nach ca. 1 Stunde! Da stimmt doch irgendwas so gar nicht! Kann beim Aufmachen irgendwas so viel Strom brauchen, dass die Sicherung springt. Es war wirklich Smart mit Fernbedienung aufgemacht, Handy raus genommen, Smart wieder abgeschlossen, aber nix passiert, kein Blinker kein gar nichts, weil Sicherung wieder kaputt. Hilfe!!!
  2. 🙂 Das ist eine gute Idee. Ich wollte jetzt erstmal weiter fahren und schauen, ob die Sicherung wieder fratzt. Falls ja, wollte ich mir ein Kabel vom Zigarettenanzünder einfach mal platt nach hintern legen und die Kamera daran anschließen und schauen, ob die Sicherung wieder kaputt geht. Die Rückfahrkamera abklemmen geht gar nicht, damit parke ich auf den Millimeter und komme nun wirklich in JEDE Parklücke rein 🙂 Ich denke aber auch nicht, dass es die Kamera sein kann. Deswegen die Frage nach einem möglichen anderen Grund. Aber mal schauen. Viele Grüße!
  3. Ok, also Deiner geht auch ab und zu ins Notprogramm mit ähnlichen Symptomen, aber Du findest den Fehler auch nicht?
  4. Ok, dann ist es ja relativ unrealistisch, dass es was mit dem AGR zu tun hat. Aber das kann ich auf jeden Fall mal nachgucken lassen. Danke für den Tipp!
  5. Hi! Eine neue Entwicklung. Ich hatte ja erzählt, dass bei mir die SAM gewechselt wurde, wodurch das Problem zuerst erledigt war. Dann hatte Meister @Ahnungslos mir von der Sicherung 31 erzählt. Diese war ja in meiner alten SAM defekt. Gestern Abend bin ich wieder die 180km (Strecke nicht Geschwindigkeit ;)) zu meiner Freundin gefahren und ups bei Ankunft ließ der Kleine sich wieder nicht abschließen. Gefrustet blieb er dann erstmal über Nacht abgeschlossen und heute morgen wurde dann die Sicherung 31 geprüft, die TRARA defekt war. Ab zu ATU, neue Sicherung, rein damit und tut wieder. Also es ist scheinbar definitiv die Sicherung 31, die mein Problem ist. Aber warum geht die ständig kaputt??? Kann das daran liegen, dass ich mir den Stom für die Rückfahrkamera an der Rückfahrlampe geklaut habe? Viele Grüße!
  6. Nein, meistens geht keine MKL an. Was machst Du, wenn er im Notlauf ist bzw. warum geht Deiner in den Notlauf? Vielleicht ist das ja ein guter Hinweis für meinen Kleinen 🙂
  7. Könnte man das AGR Problem denn mit Zündung aus und wieder an "resetten"? Definitiv kein Fehler. Ich hatte das Problem mal und bin dann mit dem Teil mit ohne Leistung direkt zu einer berfreundeten Autowerkstatt (die auch gescheitert sind) und wir haben das Teil an den Gutmann. Kein Fehler drin, obwohl das Teil definitiv keine Leistung hatte.
  8. Ich bring dir die Karre gerne mal für 1 2 Wochen vorbei und du fährst mal damit. Dann siehst du selbst 🙂
  9. Das denke ich auch. Aber es ist leider so. Man fährt mit dem Teil und auf einmal keine Leistung mehr. Dann probiert man den Aus An Trick. Wenn er geht, fährt das Teil einfach wieder normal mit Leistung. Wenn er nicht klappt, dann tuckert er halt weiter. Das ist ja vielleicht auch der Grund, warum irgendwie keiner wirklich den Fehler findet. Und ich wäre so glücklich UND ich will eigentlich nicht aufgeben.
  10. Mit einem Gutmann Tester und einem anderem ODB Diagnose System, dessen Namen ich nicht kenne, welches aber Werkstatt Charakter hat.
  11. Alle meine 3 Kleinen sind Serie, ok einer hat ne nachgerüstete Standheizung 🙂 Das Exemplar, was den Fehler zeigt, ist also auch Serie, ein ich glaube 33KW Diesel. Ich liebe die Teile einfach. Es gibt leider keine Fehlermeldung, der Fehlerspeicher ist leer, selbst wenn die Motorkontrolllampe an ist. Der Fehler tritt in allen Szenarien auf, z.B. bei normalem "cruisen" auf der Landstraße mit 80. Ein anderes Mal bin ich mit dem Kleinen eine Strecke von 180km mit Vollgas problemlos gefahren (meine Freundin wohnt in der Woche 180km entfernt). Als ich dann mich auf den Weg nach Hause gemacht habe, fuhr er dann 1km und schwups war der Fehler da und ich durfte mit 80 bis max 100km über den Landstraße nach Hause. Alles sehr komisch, aber irgendwie auch interessant, weswegen ich ihn eigentlich nicht abstoßen will, sondern irgendwie (gerne mit Hilfe) raus finden, was dem Kleinen fehlt. Ich bin ausdrücklich verzweifelt 🙂
  12. Entschuldige bitte, ich habe mich scheinbar ungenügend ausgedrückt. Ich meinte die STRECKE zwischen 0 und 180km. Wenn einer meiner Smarts (ich hab 3 davon) 180km schnell fahren würde, dann hätte ich ehrlich gesagt echt Angst 🙂 Ich wollte damit sagen, dass der Fehler mal direkt da ist und manchmal auch erst nach 180 GEFAHRENDEN Kilometern. Entschuldige bitte!
  13. Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Smart 451 Coupe. Und zwar fährt er ziwschen 0 und 180 GEFAHRENEN Kilometern normal (heißt, der Fehler kommt manchmal direkt und manchmal erst nach etlichen Kilometern) und dann ist er plötzlich scheinbar in einem Notprogramm, da ab dann Leistung fehlt und man es max auf 100 schafft. Er hat dann so wenig Leistung, dass die Automatik nicht mehr schaltet, weil er die Umdrehungen nicht mehr erreicht. Manchmal, wenn der Fehler auftritt, reicht es, wenn man die Zündung aus macht. Dann macht es links unten im Fußraum, wahrscheinlich in der SAM, KLACK nach ca 20-30 Sekunden und wenn man dann wieder startet, läuft wieder alles normal. An der Karre waren bisher 3 Firmen dran ohne Erfolg 😞 Was übrigens auch noch eräwhneswert ist, manchmal wenn der Fehler auftritt, geht die Motorkontrolllampe an, manchmal aber auch nicht. Was aber immer so ist, dass kein Fehler ausgelesen werden kann. Bisher wurde ein Sensor mehrfach getauscht (Zubehör und original, ich komme gerade nicht auf den Namen, er misst einen Druck im Motor und sitzt oben auf dem Motor drauf), der Turbo wurde getauscht (Austausch Turbo von einem Turboaufbereiter), das Steuergerät war schon bei 2 Firmen zum Test/Kontrolle und der Kabelbaum wurde mal "entwackelt", sprich die Kabel mal bisschen bewegt, falls irgendwo eins an der Karosserie Masse kriegt oder sowas. Hat da einer eine Idee? Das Problem existiert schon seit über einem Jahr, aber kein weiß die Lösung? Vielen lieben Dank!
  14. Super! Echt vielen Dank! Das hilft mir wirklich sehr! Und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst! Danke! Da Du scheinbar echt super im Thema zu sein scheinst und echt Ahnung hast scheinbar, darf ich noch eine Frage zu einem anderen Smart stellen oder lieber einen neuen Thread öffnen? Also kurz erwähnt, er fährt ziwschen 0 und 180km normal und dann ist er plötzlich scheinbar in einem Notprogramm, da ab dann Leistung fehlt und man es max auf 100 schafft. Er hat dann so wenig Leistung, dass die Automatik nicht mehr schaltet, weil er die Umdrehungen nicht mehr erreicht. Bisher wurde ein Sensor mehrfach getauscht (Zubehör und original, ich komme gerade nicht auf den Namen, er misst einen Druck im Motor und sitzt oben auf dem Motor drauf), der Turbo wurde getauscht (Austausch Turbo von einem Turboaufbereiter), das Steuergerät war schon bei 2 Firmen zum Test/Kontrolle und der Kabelbaum wurde mal "entwackelt", sprich die Kabel mal bisschen bewegt, falls irgendwo eins an der Karosserie Masse kriegt oder sowas. Manchmal, wenn der Fehler auftritt, reicht es, wenn man die Zündung aus macht. Dann macht es links unten im Fußraum, wahrscheinlich in der SAM, KLACK nach ca 20-30 Sekunden und wenn man dann wieder startet, läuft wieder alles normal. An der Karre waren bisher 3 Firmen dran ohne Erfolg 😞 Und Ja, ich hab 3 Smarts 🙂 Hast Du da auch eine Idee oder soll ich lieber einen eigenen Thread dazu auf machen? Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.