Jump to content
Nitoxx

Problem Lenkwinkelsensor wechseln/austauschen

Empfohlene Beiträge

Hi Smart Forum,

 

ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit meinen Smart Fehlerfrei zu bekommen und als letzte Hilfe melde ich mich hier ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Ich habe schon alle möglichen Artikel dazu durch doch nichts gefunden.

 

Es handelt sich um einen Smart 450 Bj. 2003, es leuchten die Fehler ABS und ESP, nach anderen Berichten und Fehler auslesen, ist der Lenkwinkelsensor defekt, meldet keine Werte mehr und lässt sich nicht anlernen.

 

Ich habe einen gebrauchten LWS gekauft und ihn versucht einzubauen, dabei ergab sich beim ersten anschalten folgendes Problem:

Beim starten waren alle Leuchten aus und erst nach ein Paar Metern Fahrt gingen die Alt bekannten Fehler ABS und ESP an, zusätzlich konnte der LwS  mittels Tester nicht angelernt werden.
bei jedem Neustart des Motors waren zu erst die Leuchten aus und gingen nach ein paar Metern an.

Weiß jemand was ich falsch gemach haben könnte oder woran es liegen könnte?

Auf die Mittelstellung wurde natürlich geachtet 2 1/2 Umdrehungen in beide Richtung...

 

Hat irgendwer Ideen ich bitte um jegliche Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach nicht angelernt... 

Womit versucht anzulernen? 

Mit Stardiagnose? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde versucht anzulernen mit iCarsoft falls dir das was sagt. Das hat aber irgendwie nicht geklappt.

Liegt das am Gerät oder muss man irgendwie länger warten beim anlernen bis die Geräte vom Auto wieder runter fahren etc? Irgendwas wo nicht offensichtlich ist?

0EE5EDBB-F528-447B-A761-702297B8F262.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalibrieren geht mit der Star Diagnose eigentlich problemlos. Wie es mit anderen Diagnosegeraeten ausschaut weiß ich nicht. Wenn man ihn mit der SD nicht wieder hinbekommt hat der LWS "Aua". Von wo bisse denn weg? Vielleicht wohnt ja einer in deiner Nähe, der helfen kann.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es erstmal mit einer Stardiagnose versuchen. 

Selbst bei meinem Launch geht das Anlernen des LWS nicht obwohl das Gerät ansonsten eigentlich alles kann. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bin aus der Nähe von Ingolstadt

kenne nur leider keinen der eine Stardiagnose hat.
Sind denn die Werkstätten damit ausgerüstet?

Kenne mich mit den Diagnosegeräten nicht so richtig aus leider.

Es wäre dann vielleicht auch ein Versuch zum Smart Händler zu fahren die müssten den LWS dann anlernen können 

Ihr meint dass der schon angelernt werden muss und da nur kaum ein Diagnosegerät ran gelassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.