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453brabusmuc

Umrüstung werkseitige 453er LED Rückleuchten auf neue MoPf LED´s in oder um München durch Spezialisten?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Forum Mitglieder, 

 

mir gefallen die neuen MoPf LED Rückleuchten sehr gut und würde gerne meinen 453er BRABUS EZ 02/2017 von den werkseitig verbauten LED´s auf die neuen upgraden. Mein Smart Center hier in München bietet dieses Upgrade trotz mehrmaliger Nachfrage leider nicht an. 

 

Kennt Ihr einen Spezialisten in oder um München herum, der den Umbau kompetent vornehmen könnte? Und in der Lage ist entweder die Umprogrammierung oder den Einbau eines Widerstandes vorzunehmen. 

 

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis bzw. Empfehlung. 

 

Viele Grüße

453brabusmuc

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Selbst ist der Mann. 

Rückleuchten kaufen. Einbau ist kein Problem. 

Dann für 50€ ein Dongle gekauft und mit ddt4all selbst codieren. 

Wie es geht findest du über das 453 Forum raus. Ist keine Raketenphysik. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Kann ich die Rücklichtbirnen bei meinem 450 auch so codieren oder brauche ich dafür noch eine andere Software? Ich will von Philips auf Osram upgraden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 6 Stunden schrieb Funman:

 Ich will von Philips auf Osram upgraden. 

Brauchste aber ein Einzelgutachten nach §21 StVZO für wegen möglicher Blendung des Gegenverkehrs beim Rückwärtsfahren. Softwaretechnisch reicht ein Windows 95 und ein Multiplexer mit Gardena-Anschluss...

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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