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julian.scl

Suche Einbauanleitung für Zusatzinstrumente Smart 451 Passion

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Hallo, ich habe einen smart 451 passion 2012 kürzlich erworben und bin echt glücklich damit. Ich würde mir aber für den Coolnessfaktor gerne noch die serienmäßigen Zusatzinstrumente verbauen, finde aber keine passenden Anleitungen dafür :) wäre wirklich total nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet 

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In diesem Fred habe ich erst kürzlich die wichtigsten Infos zum Thema Zusatzinstrumente 451

zusammen gefasst. 

Da sind zwar keine Bilder drin, aber das ganze ist relativ easy, das geht auch ohne!

bearbeitet von Ahnungslos

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Gerade eben schrieb Ahnungslos:

In diesem Fred habe ich die wichtigsten Infos zum Thema Zusatzinstrumente zusammen gefasst. 

Da sind zwar keine Bilder drin, aber das ganze ist relativ easy, das geht auch ohne!

danke, also nur dass ich das nochmal 100%weis: ich muss einfach nur diese Plastikabdeckung entfernen (s.bild) und danach die Zusatzinstrumente einbauen? Gibt es beim kauf für die 451er Instrumente irgendwas zu beachten (Baujahr o.ä)? 

IMG_2296.jpg

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Steht alles in dem verlinkten Fred Punkt für Punkt drin!

Du entfernst diese Abdeckung, verlegst das Kabel der gelieferten Zusatzinstrumente in Richtung Tacho und verbindest das Kabel mit dem Stecker, der hinter dem Tacho drauf wartet!

Anschließend noch die Zusatzinstrumente fest schrauben und die Blende über die Schraube drüber, fertsch!

Zeitbedarf maximal 15 Minuten incl. Erfolgsbier! 🙂

 

vor 30 Minuten schrieb julian.scl:

Gibt es beim kauf für die 451er Instrumente irgendwas zu beachten (Baujahr o.ä)? 

 

Beim Kauf musst Du eben noch drauf achten, daß Du die richtigen Instrumente bestellst, aber auch das habe ich jetzt schon zigmal zum Erbrechen hier im Forum beschrieben! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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