Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Norden,

ich habe mich bereits 2014 im Forum angemeldet. Ich habe mich damals für einen Smart interessiert, aber dann doch etwas anderes genommen. Nun soll es aber losgehen.

Für die kurzen Strecken ( innerhalb von 30 Kilometer) möchte ich mir jetzt einen Smart zulegen. Es wird der 450er als Benziner mit 61 PS, weil das in meinen Augen von der Form und Innenausstattung der UR-Smart ist. Nach wochenlangem Studium von Foren, Youtube-Videos, Erfahrungsberichten und Testberichten habe ich mir einige Fahrzeuge angesehen und gestern meinen Favoriten gekauft. Ein paar Kleinigekeiten sind zu machen, aber ich bin technisch gut unterwegs und habe eine gute Werkstattausrüstung. Freue mich auf die Bastelleien, da das Auto ja übersichtlich ist. Sonst schraubte ich an MB ML 430 und diversen Engländern rum. Aber den Smart kann ich ja quasi auf den Küchentisch stellen. Cool.


Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

- Jeden Tag, den ich an der Knutschkugel bastele, erhöht sich meine Freude. -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann herzliches Willkommen unter den 450er Fahrern/innen !!!
Und viel Spaß beim Basteln 😅
Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

Wenn Du selbst basteln kannst, dann sind die Voraussetzungen für die Erhaltung eines 450ers schon mal gegeben! 

Und die entsprechenden Tipps dazu bekommst Du hier im Forum!

Allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt mit Deinem Smartle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bingo!! Ich habe ihn gestern geholt. Läuft wie ein Uhrwerk, zumindest auf der Rückour von 120 km. Nun habe ich direkt erst einmal eine neue Ölwanne mit Ablassschraube , Luftfilter, Zündkerzen, TLV-Aufrüstung mit ordentlichem Filter und noch diverse Kleinteile bestellt. Das optimieren kann beginnen.


Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

- Jeden Tag, den ich an der Knutschkugel bastele, erhöht sich meine Freude. -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2020 um 08:56 schrieb Joerchy:

Moin aus dem Norden,

 Ein paar Kleinigekeiten sind zu machen, aber ich bin technisch gut unterwegs und habe eine gute Werkstattausrüstung. Freue mich auf die Bastelleien, da das Auto ja übersichtlich ist. Sonst schraubte ich an MB ML 430 und diversen Engländern rum. Aber den Smart kann ich ja quasi auf den Küchentisch stellen. Cool.

 

 

So dachte ich auch bei meinem 1ten Smart. Nach dem 1ten schrauben hatte ich festgestellt, dass der Tisch nicht das Problem ist, sondern meine großen Hände 😇 für den kleinen Motorraum.

 

Viel Spaß damit,

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum,  Marie! 🙂

Welches Modell strebst Du denn an?

Das sollten wir wissen, wenn wir Tipps geben sollen.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Smart!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.