Jump to content
hudi123

Bosch Highline Navi 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe in meinem Cabrio (451 BJ 2014) ein Bosch Highline verbaut. Wollte mal rauskriegen ob die aktuellste Kartenbasis aufgespielt ist. Ist mir leider nicht - habe im Smart Center nachgefragt - gelungen. Finde auch in den Einstellungen des Navis nicht eindeutiges. Denke mal, woraus man es vielleicht schließen kann ist das "Software Paket". Ist bei mir V12.23.

Hoffe mal jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das V12.23 ist das Betriebssystem des Navis. Letzter Navidatenstand war 2013 meine ich. Findest du im Navimenue unter Optionen oder so, meine ich. Immerhin führt einen das Navi doch überall hin und falls mal ein Ziel nicht bekannt ist, hat man ja noch Handy und Google Maps für die letzten Meter. Von der Optik her finde ich das Radio mehr als passend im 451. Meines musste aber wegen DAB und Rückfahrkamera gehen


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @CDIIer,

 

danke für die Info. Werde noch mal unter den Optionen im Navi Menue nachsehen.

Grüße

hudi 

 

Nachtrag nur der Ordnung halber:

Kartenversion ist im Navi Menue unter Programmeinstellungen/Info zu finden.

Ist bei mir für Deutschland "Teleatlas Edition 2010/2011 v1".

bearbeitet von hudi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, 

 

ich habe in meinem 451 auch dieses Navi verbaut (ab Werk) und wollte vor ziemlich genau einem Jahr im Zuge der jährlichen Wartung im SC ein Kartenupdate vornehmen lassen. Leider teilte mir mein Serviceberater mit, dass es für dieses Navi kein Update gibt bzw. auch nie eines gab.

Diese Information nur am Rande.

 

Liebe Grüße 


Grüße von der schwäbischen Alb

 

Aktueller Fuhrpark:

  • Smart 451 pulse 62 kW Coupé (Mopf)
  • Smart 453 passion 66 kW Coupé
  • Mercedes C 250 T-Modell 

 

Ehemalige Fahrzeuge: 

  • Smart 450 pure Coupé
  • Smart 451 passion 62 kW Cabrio

 

IMG_0030.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab updates der Navi-Software bis eben 2013. Wenn der Serviceberater erst danach kam, was ja bei SmartCentern Gang und Gäbe ist mit wechselndem Personal, kann er dieses nicht wissen


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war noch mal auf der Seite unserer englischen Freunde. Habe zur Navi Kartenlage folgendes gefunden " Zum Zeitpunkt des Schreibens (Januar 2019) sind die neuesten verfügbaren Karten ab 2014."

Denke mal, dass das wohl das aktuellste sein wird. Glaube/weiß nicht, ob Bosch das System weiter pflegt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier im Forum stand 'mal, dass Bosch dich an Smart verweist

 

Gruß


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lewi,

ist schon klar. Hatte ja geschrieben das ich mit meiner Frage bei Smart in Düsseldorf nicht weiter gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.