Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Informationstechniker

Tuning ja !! Aber wo gibt es die Softwear

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerald,

schau mal hier vorbei.
Vielleicht is da ja was passendes für Dich dabei :-D
nocheinBauplanODB2
Hier gibt's den Bauplan, sogar mit Platinenvorlage.
Achtung: Polung des 1uF-Kondensators beachten (ist nicht eingezeichnet, also + an U+). Die Optokoppler sind nicht alle in der gleichen Richtung gezeichnet! Die gibt's übrigens als 3-fach-Version PCXXX für 1,86Euro bei Conrad. Die Transistoren sollten BC547C werden 0,30Euro.

gruss

MaxMatter

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 16.08.2002 um 11:03 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@max

Hy,

das Programm welches auf der OBD seite angeboten wird ist zwar nicht schlecht um eine ASU untersuchung zu machen aber für alles andere ist es tinif (überflüssig) aber trozdem ein Danke für deinen Beitrag

Informationselektroniker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgendes habe ich in einem Forum gefunden:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VW bzw. Audi Tools
Mal was kleines für zwischendurch

alle neuen autos haben ja einen ODB 2 Stecker- über einen Adapter kann man den an eine serielle Schnittstelle zum PC anschliessen und neben Fehlercodes auslesen auch eine Menge Sachen verstellen, für audi bzw VW gibt
es zwei Tools

VAG -COM
incl. Patch

VW-TOOLS

und zum Basteln den Bauplan für den Adapter

dazu noch MisterEd für die Hardcorefreaks zum Kennlinien bearbeiten (auch für opel etc)

Alles von mir nur zusammengesammelt und Benutzung auf eigenes Risiko. Wer sucht findet das Zeugs auch so im Netz aber so ist denke ich bequemer

ed2k://|file|vw-audi-tools.ace|1250249|f77e7d40f29893a7370046e0c12ac824|/

----------------------------------------------------

Zwar leider nicht für unseren Smart, aber wenn Interesse besteht könnt ihr es ja runterladen.

Der Link ist für Edonkey (File sharing Programm), falls niemand Edonkey benutzt, kann ich es für euch runterladen.

Gruß
Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Markus_Strobel am 16.08.2002 um 10:50 Uhr ]


S-MM 2803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.08.2002 um 05:20 Uhr hat Informationstechniker geschrieben:
@max
Hy,
das Programm welches auf der OBD seite angeboten wird ist zwar nicht schlecht um eine ASU untersuchung zu machen aber für alles andere ist es tinif (überflüssig) aber trozdem ein Danke für deinen Beitrag



Ich meinte auch mehr das Forum...Du interessierst Dich doch für die Funktionsweise von OBD2 nicht nur das Tuning..*g*
Mail bei Bedarf mal
marco.brauer@audi-styling.com an, der verramscht die Diagnosekabel für 34€ incl. Versand....

......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.860
    • Beiträge insgesamt
      1.609.455
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.