Jump to content
Eddieg74

Smart 451 Ölwanne mit Schraube

Empfohlene Beiträge

hallo leute ,

kann mir bitte jemand sagen welche ölwanne mit schraube man am besten holen sollte ... da gibt es angebote für 30 - 100 euro ???

hab es satt jedesmal zum absaugen zu fahren mit dem hintergedanken das der dreck immer noch zurückbleibt..!

 

am besten gleich mit einem link 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Eddieg74:

das der dreck immer noch zurückbleibt..!

 

Mit modernen Ölen bleibt kein Dreck zurück, das ist ein Ammenmärchen.

Es wurden schon Ölwannen mit höheren Kilometerleistungen demontiert, das waren null Rückstände drin, wenn ordentliches Öl gefahren wird. Die waren sauber wie geleckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, gerade erst gesehen, daß im Topic Smart 451 steht.

Geht es dabei um einen Benziner oder einen cdi?

Der Benziner hat doch schon eine Ölablassschraube an der Ölwanne?

 

Die von mir verlinkte ist für einen 450er Smart, soll aber gemäß der Beschreibung auch an den 451er cdi passen. Allerdings nur an den 45 PS cdi, nicht an den 54 PS!

 

Grade noch in Deiner Historie gesehen, daß Du einen 451 cdi fährst.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss eigtl der Motor für die Montage abgesenkt werden? Also großer Aufwand oder geht das auch ohne?

 

Sorry für bisschen OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ohne Absenken gehen.

Man sollte aber sorgfältig und vorsichtig arbeiten, was das Entfernen der alten Wanne betrifft, damit die Dichtflächen nicht beschädigt werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die bequem im liegen gewechselt. Ist kein Problem, solange die Schrauben nicht abreissen. In diesem Fall ohne Ablassschraube - da CDI mit DPF.

 

IMG_20200829_152940.jpg.949020e06644c5fe6ad0a6e48786bf61.jpg

 

 

Ist der TE abgetaucht?

 

bearbeitet von gewürfelt
Bilder scheiss

 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • autsch autsch autsch so viel Schmarren tut schon weh...   ...und zigtausend Menschen haben die 60er Jahre überlebt, obwohl es noch keine Gurte gab und Airbags. Trotzdem sind zehntausende jedes Jahr unnötig gestorben.   Und Überlebende in Nagasaki und Hiroshima gabs auch, also sind Atombomben per se nicht gefährlich, oder wie?   Daß Du und Dein Kumpel bislang nie Probleme hattet, nennt man Statistik und Glück. Daraus abzuleiten, daß JEDER auch mit Holzreifen super durchs ganze Jahr kommt, ist ziemlicher Blödsinn. Ihr kamt einfach nie in diese eine Situation, die die Reserven braucht, die gute Reifen eben noch haben und tote Schlupfen eben nicht mehr. Andre irgendwann schon.   Unterm Strich muß jeder selbst wissen, ob er für 300€ sein Leben und das anderer riskiert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.222
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.