Eddieg74 Geschrieben am 19. Oktober 2020 hallo leute , kann mir bitte jemand sagen welche ölwanne mit schraube man am besten holen sollte ... da gibt es angebote für 30 - 100 euro ??? hab es satt jedesmal zum absaugen zu fahren mit dem hintergedanken das der dreck immer noch zurückbleibt..! am besten gleich mit einem link danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 19. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Eddieg74: das der dreck immer noch zurückbleibt..! Mit modernen Ölen bleibt kein Dreck zurück, das ist ein Ammenmärchen. Es wurden schon Ölwannen mit höheren Kilometerleistungen demontiert, das waren null Rückstände drin, wenn ordentliches Öl gefahren wird. Die waren sauber wie geleckt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 19. Oktober 2020 Ich habe diese hier verbaut und bin seit 10 Jahren hochzufrieden damit. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Sorry, gerade erst gesehen, daß im Topic Smart 451 steht. Geht es dabei um einen Benziner oder einen cdi? Der Benziner hat doch schon eine Ölablassschraube an der Ölwanne? Die von mir verlinkte ist für einen 450er Smart, soll aber gemäß der Beschreibung auch an den 451er cdi passen. Allerdings nur an den 45 PS cdi, nicht an den 54 PS! Grade noch in Deiner Historie gesehen, daß Du einen 451 cdi fährst. bearbeitet 19. Oktober 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Osmans Geschrieben am 20. Oktober 2020 Muss eigtl der Motor für die Montage abgesenkt werden? Also großer Aufwand oder geht das auch ohne? Sorry für bisschen OT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Müsste ohne Absenken gehen. Man sollte aber sorgfältig und vorsichtig arbeiten, was das Entfernen der alten Wanne betrifft, damit die Dichtflächen nicht beschädigt werden. bearbeitet 20. Oktober 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 21. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich habe die bequem im liegen gewechselt. Ist kein Problem, solange die Schrauben nicht abreissen. In diesem Fall ohne Ablassschraube - da CDI mit DPF. Ist der TE abgetaucht? bearbeitet 21. Oktober 2020 von gewürfelt Bilder scheiss Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen