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Osmans

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  1. Also erst mal sorry, das das ganze mit paar Tagen Verspätung kommt. Ich muss sagen, dass ich all die Pessimisten hier nicht verstehen kann. Entspannt euch mal, man kanns ja probieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Hier der Link zur Petition Und wie hier schon einige erkannt haben, für den 453 wurden die H4 Leuchtmittel von Philips auch zugelassen... Die werden auch nicht mehr produziert, also verstehe ich hier nicht die nej sager.... Liebe Grüße
  2. Ach ich glaube wir haben da ganz gute Chancen, wenn wir bspw ein paar Leute mit YouTube Reichweite erreichen können sollte da schon ein bisschen was zusammen kommen. Wie schon andere gesagt haben, es gibt so viele Smart Fahrer... das wird schon Gehör finden denke ich. Ja ich mache mal morgen eine, aktuell am Handy, mache das morgen am Rechner und poste sie hier rein
  3. Ich bin aktuell auch am überlegen mein Infotainment System zu upgraden. Ich hatte bis dato zwei Marken Geräte in der engeren Auswahl. Von JVC das MK725 und Pioneer SPH DA250. Beide sind auf Idealo für knapp 350€ zu finden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht evtl doch ein Android Gerät holen soll. Die sind halt von den Funktionen genial und die UI gefallen mir viel besser als die der Markengeräte. Ich find die immer so unansprechend und laggy. Die Android Systeme sehen auf den Videos viel flüssiger aus. Das einzige Manko bei denen ist die schlechte Audio Qualität. Hab da aber auch ein Video gesehen, wo gezeigt wurde wie man die Outputs verbessern kann
  4. Sorry wenn ich den Thread wieder auskrame, aber wollte kurz ein Update geben. zunächst mal danke für deine Antwort. Mittlerweile stand der nächste Service an. Altes Öl runter, neues rein. Dieses Mal habe ich auf die Füllmenge geachtet und muss sagen er fährt sich gefühlt besser. Das Problem mit der Undichtigkeit ist auch weg, zumindest habe ich seit längerer Zeit keinen Austritt bei sporadischen Sichtprüfungen gesehen. Der Eimer fährt sich gut und das freut mich. Zwar hab ich jetzt paar Schönheitsfehler entdeckt die ich angehe, sonst aber top zufrieden, Vorallem bei den aktuellen Spritpreisen, war das wohl die beste Entscheidung
  5. Hallo liebe Gemeinde, was würdet ihr denn davon halten wenn wir eine Petition starten und die dementsprechend and Philips und Osram weiterleiten
  6. Wollte mal kurz Bericht erstatten. Nach 5Tsd km ist alles immer noch dicht. Eins vom Beiden war es, der Simmering oder die Welle. Hab beides einfach getauscht, wollte nicht 2 Mal zur Werkstatt, da ich angewiesen war auf das Auto
  7. Hallo liebe Gemeinde, nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir. Leider tauche ich wieder mit Kummer und Bauchschmerzen auf. Kurze Revision Ich habe im Oktober meinen Service machen lassen, dabei habe ich vorsorglich, da ich mir das Auto neu zugelegt hatte die wichtigsten Sachen erneuert. Kraftstofffilter, Keilriemen, Öl, Luftfilter usw. Ich musste auch mein Simmering am Differential austauschen, habe gleichzeitig auch die Antriebswelle getauscht (rechte Seite, soll ja in der Modellreihe Bj 2012/2013 auch zum Ölverlust am Simmering führen) Dies ist bei 85000km geschehen. Alles schön und gut...ich hab das Auto wieder entgegen genommen und das Gefühl gehabt, dass sich das Auto etwas träger fährt... Zuerst dachte ich vielleicht liegt das an der neuen Antriebswelle oder es liegt einfach an der Kälte, da es in den Monaten erst richtig kalt wurde und ich das Auto erst im Sommer gekauft hatte. Im Stand schwankte die Umdrehung auch immer ein wenig zwischen 875-879 U/min, ich habe es immer mit der Kälte abgetan, da wenn er mal warm war nicht mehr so stark geschwankt hat, da waren es nur noch +-1 Umin. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass es auch nach verbranntem Öl roch und mal den Deckel hinten abgenommen. Tatsächlich hatte ich festgestellt, dass an einem Schlauch Öl austrat. Das war aber wirklich nicht viel und habe mir vorerst nichts dabei gedacht. So naiv wie ich war, kam ich nicht auf die Idee den Ölstand zu prüfen bis gestern... bei 90000km Ende vom Lied, es war viel zu viel Öl drin, schätzungsweise ca 500ml. Das habe ich jetzt mal abgepumpt. Ganz zu Beginn lief der Motor mega unrund im Stand und erzeugte dadurch auch richtig wahrnehmbare Vibrationen an der Tür und Türfenster bspw. Jetzt später ging es schon wieder etwas besser... Naja ich bin total in Sorge, was denn da jetzt passiert sein könnte. Ich werde das Auto jetzt mal paar Tage beobachten und berichten. Inkl Video und Bildmaterial. Würde gerne mal eure Meinung hören, was könnte mich erwarten, muss ich mir große Sorgen machen? Was sollte ich evtl von einer Werkstatt prüfen lassen? PS: Eine Sache die mir aufgefallen ist, aber ich irgendwie weder aufzeigen kann oder prüfen. Ich habe das Gefühl, dass das Auto irgendwie keinen Druck aufbaut in den ersten 2 Gängen. Das also der Turbo eigentlich gar nicht arbeitet. Es fühlt sich so an als würden die Zylinder durch "drehen" und versuchen Druck aufzubauen, der aber gar nicht kommt. Ganz häufig habe ich das Problem dass beim runter schalten vom 3. in den 2. Gang die Drehzahl bei 2500 U/min ist und die Zylinder durchdrehen, aber gar keine Leistung kommt... Ich weiß nicht ob das normal ist... evtl hängt das auch mit der Kupplungsscheibe zusammen, dass erst keine Kraftübertragung bei der noch hohen Drehzahl zustande kommt... Sorry für den ewig langen Text, aber ich glaube aber das ein ausführlicher Text manchmal hilfreicher ist als ein zu kurzer ohne Infos Liebe Grüße Osman
  8. Der Ölverlust am Eingang der Antriebswelle ist das "es"... Wie bereits zuvor schon erwähnt, auch von maxpower897, dass es bei der Baureihe Antriebswellen geben soll die unrunde Dichtstellen haben, welche Undichtigkeiten verursachen. Ich glaube das ist eigentlich ganz verständlich im Thread nachzuvollziehen wo die Problematik liegt...
  9. Verstehe, danke 🙂 Jetzt muss mir nur noch jemand sagen ob ich die richtige Teilenummer bzw. Ersatzteil für die Antriebswelle rausgesucht habe. SKF Art. Nr.: VKJC 8362 Liebe Grüße Osman
  10. Wie kommt das Tickern zustande? Weil da das gebrochene Federstück da frei rumfliegt?
  11. Danke 😂 Als ich das gesagt habe wurde ich angeschaut, als ob ich ein Alien wäre. Wenn das Spiel normal ist, schließt das aber nicht gleichzeitig aus, dass es doch die Antriebswelle sein könnte oder? Es ist lediglich ausgeschlossen, dass es ein defektes Getriebelager ist, sehe ich das richtig? Liebe Grüße Osman
  12. Wenn du sagst ich sollte am besten beide Dichtringe erneuern, hättest du evtl eine Teilenummer oder sogar direkt die Artikelnummer eines Herstellers für den linken Wellendichtring? Den rechten so meine ich sollte ich bereits oben identifiziert haben. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es die Antriebswelle ist. Wie bereits erwähnt ist laut Mechaniker sogar die Lagerung im Getriebe kaputt, weil zu viel "Spiel". Ich habe nun öfters, darunter auch hier, gelesen, dass beim 2012-2013 Modell mal fehlerhafte Antriebswellen eingebaut wurden. Da hätte ein Simmering und sogar Getriebetausch nichts gebracht. Die Antriebswelle tausche ich einfach aus dem Grund, um in einem Zug alle anderen Fehlerquellen ausschließen zu können... PS: Ich habe mal ein Video vom "Spiel" gemacht. Vielleicht kann ja ein geschultes Auge sehen, ob das noch im Rahmen liegt oder tatsächlich ein Lager im Getriebe hinüber ist.... Keine Ahnung warum dass jetzt gespiegelt ist, aber sollte den Zweck erfüllen.
  13. Muss eigtl der Motor für die Montage abgesenkt werden? Also großer Aufwand oder geht das auch ohne? Sorry für bisschen OT
  14. Smart sollte dich als Professor einstellen hahahahha
  15. So nach etwas längerem hin und her, werde ich jetzt vermutlich die rechte Antriebswelle inkl. Wellendichtring in einem Rutsch ersetzen lassen. Davor wollte ich mich aber nochmal erkundigen, ob ich beide Seiten der Antriebswelle tauschen muss (also links und recht, eher ungerne weil zu viel Geld für den Moment) oder es auch reicht, wenn ich die rechte Seite wechsle. Für die rechte Seite habe ich nun ein Ersatzteil rausgesucht mit der OEM Nummer A4513570601 Würde das Teil von SKF bestellen, ist das empfehlenswert? Und letzte Frage aus reiner Neugier. Habe beim stöbern den Gelenksatz der Antriebswelle als Ersatzteil gefunden. Wofür ist das denn gut? Würd mich über Feedback freuen. Liebe Grüße Osman
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