Jump to content
Loco7601

Smart 451 2007 1.0 Turbo startprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:

stecke den Schlüssel ,drehe auf Stufe 2 warte 2-3 Sekunden , starte, Anlasser dreht den Motor , Motor springt fast an Dreht aber dann nur noch .

Dann Probier ich es nochmal : stecke den Schlüssel und drehe sofort auf starten und der Motor springt an.

Woran kann das liegen? Passiert sporadisch.

Habe eine kontaktkorrosion am Nockenwellensensor gefunden und beseitigt. Danach war Ruhe.

 

2Tage später leider Motorschaden .

kurzum Neuen Motor komplett mit Anbauteilen gekauft , verbaut und siehe da Fehler wieder da.( sporadisch)

 

bin kurz vorm kollabieren .
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist beim Motorschaden passiert? 

Thermische Überlastung Magerlauf? Wenn ja solltest du dir den Kraftstoffdruck ansehen. 

Beim 451 sterben hin und wieder die Druckregler im Kraftstoffpumpenmodul. 

Dann liegt zu wenig Benzindruck an. Der Motor springt dann kalt schlecht an und läuft unter Last zu mager. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist oft bei volllast in notlauf gegangen und brachte den Fehler Ladedruck zu hoch.

Alter Motor hat Öl und Wasser verbrannt.

tippe auf Zylinderkopfdichtung . Habe den Motor noch nicht geöffnet.

bin auch der Meinung das am Steuergerät etwas gemacht worden ist. Konnte über 155km/h fahren.

Habe am Freitag Termin bei MB/SC zwecks Steuergeräte Update .

bearbeitet von Loco7601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es aber mit dem startsymtom zu tun ?!wenn ich nicht warte sondern gleich starte springt er an und wenn ich dem Fahrzeug Zeit gebe springt er nicht an.

aber ich werde die Kraftstoffpumpe eh noch erneuern um auch das ausschließen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb maxpower879:

 

Beim 451 sterben hin und wieder die Druckregler im Kraftstoffpumpenmodul. 

Dann liegt zu wenig Benzindruck an. Der Motor springt dann kalt schlecht an und läuft unter Last zu mager. 

Ich frage mich wie man bei einem Turbomotor eh auf die Schwachsinnsidee kommt, einen statischen BDR zu verbauen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen heutzutage fast alle Hersteller. 

Ist ja auch grundsätzlich kein Problem wenn die Einspritzdüsen entsprechend groß sind und das Kennfeld entsprechend programmiert ist. 

Der Vorteil ist das es keinen Rücklauf gibt und somit kein unentdecktes Leck im Rücklauf einen Motorbrand verursachen kann. 

Hast du ein Leck im Vorlauf geht der Motor aus. 

Sozusagen ein Sicherheitsding. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Swatchmercedesart, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bemerkung:   Wie ist das zu verstehen ? Eine "andere externe", also wieder eine aus einem anderen Smart cdi (Intank-Pumpe) ? Dann könnte man doch die auch in den Tank einbauen/oder den Tank mit Pumpe komplett tauschen... (mutmaßlich der Schmierung/Kühlung wegen ?)?   Wenn es eine andere externe Pumpe (z. B. für den Einbau in die Zuleitung) ist: Mal den Abschalt-Druck messen (z.B.mit einem analog anzeigenden Manometer und den Durchfluß messen mit einem Litermaß/pro Zeiteinheit). Dann wären die Werte doch bekannt, die die HDP zum Start und dauerhaften Betrieb benötigt. Außerden könnte man dann doch gleich diese Pumpe dauerhaft in Betrieb nehmen.....     Oder liege ich da von den Überlegungen her völlig falsch ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.328
    • Beiträge insgesamt
      1.617.844
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.