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Josef404

Ein neuer aus den Landkreis Würzburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Tagen mit Begeisterung in diesen Smart Forum. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 451 mhd Smart Cabrio mit 72 PS gekauft, er hat 117000 km Bj 2011.

Bin bis jetzt sehr zufrieden da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre habe ich mich für einen Smart entschieden.

 

Viele Grüße aus Unterfranken

Josef

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Hallo Josef,

 

bitte lasse das MHD System von Smart/Mercedes prüfen. Da gab es etliche Nachbesserungen. Nur wenn alle verbaut sind ist das System betriebssicher.

 

LG

SUR

 

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Hallo Sur,

vielen Dank für den Hinweis, werde der Sache mal nachgehen. Ich habe einen Freund der bei Daimler arbeitet.

Selbst bin ich auch Kfz Meister.

 

Viele Grüße

Josef

 

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Hallo Josef,

 

prima dass die Sache angegangen wird. Da smart ja mit der Sache keinen Rückruf gemacht hat muss man davon ja nichts mitbekommen, auch wenn man KFZ Meister ist.

Wenn der Wagen von smart/Mercedes gewartet wurde, würde es teilweise gemacht. Nachfragen schadet aber nicht.

 

Ist wirklich ärgerlich, wenn der Zylinderkopf ersetzt werden muss. Das ist leider die Folge wenn der Keilriemen reißt und man wegen mangelnder Warnung weiter fährt.

 

LG

 

SUR

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Hallo Sur,

vielen Dank für die Antwort, aber was passiert mit den Zylinderkopf wenn der Keilrippenriemen reißt, er wird dann heiß und die Zylinderkopfdichtung brennt durch weil die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird. Oder passiert noch etwas anderes?

Der Keilrippenriemen wurde bei meinen Vorbesitzer letztes Jahr bei Daimler/ Smart ersetzt.

 

Viele Grüße

Josef

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Wenn dieTemperatur durch die mangelnde Kühlung viel zu hoch wird, dann verzieht sich der Zylinderkopf und beim 451er Motor darf man den nicht planen lassen!

Soll heißen der Zylinderkopf ist dann irreparabel beschädigt!

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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