Jump to content
mcmike08

Automatik auf N schalten ohne Zündung

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Sag i doch, aber uff mii heert ja koiner!  :classic_sad:

 

 

Und doch ist es die schonendste und schnellste Methode!

 

vor 5 Minuten schrieb Funman:

Ich möchte mal sehen, wie jemand einen Smart die Rampen rauf auf einen Trailer schiebt. Schiebt, ohne Winde. 

Ja na klar! Trailer anbremsen, Strick an den Smart und Zugfahrzeug tüddeln und die Kiste raufziehen! Wiegt doch fast nix...

Habe ich schon gemacht, weil die Kurbel vom geborgten Trailer weit weg war, sie lag auf der Werkbank...🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Zugfahrzeug tüddeln und raufziehen

Ich schrub schieben, weil es hier ums Schieben ging, also mit der Hand, nicht ziehen. Einen Smart kräftig schieben scheitert schon daran daß hinten nix da ist wo man angreifen kann. Plastikfenster? Heckscheibe? Heckspoiler? Panel? 

 

Und wenn man Gewalt zur Verfügung hat, also Winde oder Zugfahrzeug, dann kann man auch den Motor mitdrehen, dann ist es egal. Das war übrigens eine der ersten Erfahrungen mit meinem ersten Smart auf der ersten Fahrt. Da hat der ADAC den Smart mit Gang drin auf den Abschlepper gezogen. Der hat sich da null Mühe gemacht für irgendwas und das würde ich auch so machen. Und das ist ein CDI mit mehr Hubraum und Kompression als der Benziner des TE. 

 

Was ich damit sagen will, es ist in der Regel immer eine Winde nötig und vorhanden um den Smart auf den Trailer zu bekommen und mit Winde kann man sich sämtliche Tricks sparen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, schieben ist blöd aus den von dir genannten Gründen.

Ich meine nur, drei Kerzen rausdrehen ist keine grosse Aufgabe.

Möglicherweise zieht die Winde das Auto auch quer hoch wenn quasi angebremst ist. Bei der geringen Spurweite ist das bei manchen Trailern eh Sackstand.

Und du musst die Kiste ja auch wieder vom Trailer runterbekommen, hinten hat es keine Winde.

Nun könnte man hinten die Öse dranmachen, ein Seil um den Laternenmast...

Wie auch immer, Kerzen raus ist der einfachste Weg die Kiste rollfähig zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Funman:

Ich schrub...

Bitte was?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😎

 

Laßt das nicht den Marc sehen, dann gibts wieder Haue.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.