Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Ahnungslos : Lass mal einen nicht BaWüler nicht dumm sterben: Ich komm zwar aus Augsburg in Schwaben aber ich weiss nicht was mit Phäb gemeint ist ? 🧐



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das h wird in dem Fall nicht mit gesprochen, man haucht es ein bißchen mit und spricht es :päb: aus und es meint eigentlich eng, knapp.

Wenn man irgendwo phäb parkt, dann ist man fast dran. Dann passt eigentlich nur noch a Muggeseggele dazwischen.

Muggaseggele ist ja die kleinste schwäbische Maßeinheit! :classic_biggrin:

Wenn man die nicht kennt, dann hat man schon recht große Bildungslücken! :classic_wink:

Die sind dann schon etwas größer als a Muggaseggele! :classic_laugh:

 

Und wenn man im geldlichen Sinne phäb ist, dann sind die Taschen quasi nur ein ganz klein wenig offen und man kann deshalb kein Geld raus holen und es ausgeben! :classic_smile:

Odr mr hot koi Geld, dann isch mr au phäb, dann isch's eng mit der Kohle!

 

Phäb

Muggaseggele

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phäb ist so allgemein, das passt immer 🙂

 

Zu nah, zu weit weg. Zu viel, Zu wenig.

 

Nach der Schreibweise musste ich auch guhgeln. Pääb halt 😄


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Frau hat gemeldet das die Heckscheibe sich nicht von feuchte befreien lässt obwohl sie die Heizung eingeschaltet hat.   Als pflichtbewusster Ehemann natürlich zur Diagnose geeilt und wollte erstmal die Sicherung checken. Das geheime Buch macht aus deren Steckplatz tatsächlich ein Geheimnis. Es ist sowieso nur der Sicherungskasten im Handschuhfach beschrieben. Die Sicherungen in der Front, Geheimnis.   Gut Sicherung nicht gefunden, Spannung gemessen an den Anschlüssen der Scheibe, sauber anliegen nach dem drücken auf die Taste.   Scheibe Durchgang gemessen, Nix. Absolut überhaupt nichts. Beide Anschlüsse sind offenbar gelöst von der Scheibe, ich kann von keinem zu einem der Streifen was Messen.   Hab's damit erstmal belassen, weiß nicht wie man die Scheibe ausbaut und ob der Bereich überhaupt frei liegt (von den Kontakten zur Scheibe) oder dort eine Dichtung drüber klebt.   Hat jemand mal sowas am 453 Cabrio gehabt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.299
    • Beiträge insgesamt
      1.599.432
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.