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ChiroX

451 1.0 Turbo - Feder vorne rechts, Auto bricht leicht aus

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So wie ihr erzählt bleibe ich dann doch erstmal bei der normalen Variante und kaufe mir die dann in Zukunft 😄

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In "Zukunft" wirst du dir nix an Bilstein  kaufen wenn du jetzt die VA original sanierst. Bleib mal ehrlich ... 

Das wäre so als würdest du 200 Euro in den Gulli werfen - genau die die du jetzt aus geben musst. 


So merkwürdig wie du rechnest hoffe ich nur dass der Wagen real 2 Dämpfer und 2 Federn von Low Budget Herstellern  sehen wird..... 

Oder doch nur gebrauchte Ware von Ebay  ? 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Ob du es glaubst oder nicht aber aktuell befinde ich mich in Kurzarbeit (Corona) und muss somit vorausschauend planen und kann mir keinen teuren Spaß leisten a la 700€ fürs Fahrwerk + Einbau.

Zzgl. hab ich keinen Zweitwagen und will den Einbau nicht ewig in die Länge ziehen daher auch beschränktes Budget.

 

Die Ersatzteile die ich nun kaufen werden, habe ich vorher markiert:
 

https://www.bandel-online.de/fahrwerk/stossdaempfer/2_bilstein_b4_stossdaempfer__domlager_vorderachse_smart_fortwo_cabrio_coupe_451_i102_116831_0.htm

+

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=22472&pv=GS-0BPWGT40&returnTo=rm%3DshowArticles%26crit_100%3DVA%26ktypnr%3D22472%26node%3D0%2C293%2C564%2C555%26pv%3DGS-0BPWGT40%2323&search=1540-131954

 

weil wer billig kauft, kauft zweimal

um zu ersterem zurück zu kommen, da bin ich ein Freund von sportlichem Fahrwerk (habe zwar kein Brabus aber mit meinem 1.0 Turbo haben auch schon einige doof geglotzt 😁)

 

nur aufgrund er aktuellen Gegebenheiten eben NOCH nicht realisierbar

 

Stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich auch gleich die Kugellager tauschen soll 🙄

bearbeitet von ChiroX

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Welche Kugellager ? 


Deine Liste ist unvollständig ! 

bearbeitet von 380Volt

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In der Beschreibung steht:


Domlager:

  • Einbauseite: Vorderachse
  • ohne Kugellager

Daher meine Frage

 

Meine natürlich alte mit neuen (vorausgesetzt sowas ist überhaupt möglich)

 

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=22472&pv=GS-0BPWGT40&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D22472%26node%3D0%2C1%2C100011%2C100371%26pv%3DGS-0BPWGT40%2310&search=1560-0306

 

vermutlich werden es die sein oder?

bearbeitet von ChiroX

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Für dein Kurzarbeiter Low Budget solltest du mal bei Ebay Kleinanzeigen rein sehen. Ein paar Inserate sind  interessant, obwohl Gebrauchtware. Es geht alles übern Preis.... 

Schau selber. 

 

Und check die Einkaufsliste, ich hatte alles erwähnt. 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

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Merkwürdige Dinger. Zitat: 

Diese Stabilisator-Koppelstangen aus Metall sollten bereits ab einer Tieferlegung der Vorderachse von 40mm verwendet werden. Sie verhindern ein Schleifen der Antriebswelle am Stabi.  ( Beim 451  )  

 

Mal wieder ein super Auskenner von Verkäufe😂😂😂

 

 

........

 

 

https://www.ebay.de/itm/2x-MEYLE-HD-KOPPELSTANGE-VERSTARKT-2-KOPPELSTANGEN-SMART/133450450650?fits=Platform%3A451|Make%3ASmart&hash=item1f124446da:g:sBsAAOSwfhxe9-oY

bearbeitet von 380Volt

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33,02 Euro - nicht übel dein Blatt . 

 

Kann ich  besser :  ( 32,49 )  Full House 😎

 

https://www.bandel-online.de/lenkung_/_achsaufhaengung/koppelstangen_/_stabis/2x_meyle_hd_koppelstange_stabilisator_vorne_smart_fortwo_cabrio_coupe_451_i46_124175_0.htm

bearbeitet von 380Volt

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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