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ChiroX

451 1.0 Turbo - Feder vorne rechts, Auto bricht leicht aus

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So wie ihr erzählt bleibe ich dann doch erstmal bei der normalen Variante und kaufe mir die dann in Zukunft 😄

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In "Zukunft" wirst du dir nix an Bilstein  kaufen wenn du jetzt die VA original sanierst. Bleib mal ehrlich ... 

Das wäre so als würdest du 200 Euro in den Gulli werfen - genau die die du jetzt aus geben musst. 


So merkwürdig wie du rechnest hoffe ich nur dass der Wagen real 2 Dämpfer und 2 Federn von Low Budget Herstellern  sehen wird..... 

Oder doch nur gebrauchte Ware von Ebay  ? 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Ob du es glaubst oder nicht aber aktuell befinde ich mich in Kurzarbeit (Corona) und muss somit vorausschauend planen und kann mir keinen teuren Spaß leisten a la 700€ fürs Fahrwerk + Einbau.

Zzgl. hab ich keinen Zweitwagen und will den Einbau nicht ewig in die Länge ziehen daher auch beschränktes Budget.

 

Die Ersatzteile die ich nun kaufen werden, habe ich vorher markiert:
 

https://www.bandel-online.de/fahrwerk/stossdaempfer/2_bilstein_b4_stossdaempfer__domlager_vorderachse_smart_fortwo_cabrio_coupe_451_i102_116831_0.htm

+

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=22472&pv=GS-0BPWGT40&returnTo=rm%3DshowArticles%26crit_100%3DVA%26ktypnr%3D22472%26node%3D0%2C293%2C564%2C555%26pv%3DGS-0BPWGT40%2323&search=1540-131954

 

weil wer billig kauft, kauft zweimal

um zu ersterem zurück zu kommen, da bin ich ein Freund von sportlichem Fahrwerk (habe zwar kein Brabus aber mit meinem 1.0 Turbo haben auch schon einige doof geglotzt 😁)

 

nur aufgrund er aktuellen Gegebenheiten eben NOCH nicht realisierbar

 

Stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich auch gleich die Kugellager tauschen soll 🙄

bearbeitet von ChiroX

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Welche Kugellager ? 


Deine Liste ist unvollständig ! 

bearbeitet von 380Volt

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In der Beschreibung steht:


Domlager:

  • Einbauseite: Vorderachse
  • ohne Kugellager

Daher meine Frage

 

Meine natürlich alte mit neuen (vorausgesetzt sowas ist überhaupt möglich)

 

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=22472&pv=GS-0BPWGT40&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D22472%26node%3D0%2C1%2C100011%2C100371%26pv%3DGS-0BPWGT40%2310&search=1560-0306

 

vermutlich werden es die sein oder?

bearbeitet von ChiroX

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Für dein Kurzarbeiter Low Budget solltest du mal bei Ebay Kleinanzeigen rein sehen. Ein paar Inserate sind  interessant, obwohl Gebrauchtware. Es geht alles übern Preis.... 

Schau selber. 

 

Und check die Einkaufsliste, ich hatte alles erwähnt. 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

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Merkwürdige Dinger. Zitat: 

Diese Stabilisator-Koppelstangen aus Metall sollten bereits ab einer Tieferlegung der Vorderachse von 40mm verwendet werden. Sie verhindern ein Schleifen der Antriebswelle am Stabi.  ( Beim 451  )  

 

Mal wieder ein super Auskenner von Verkäufe😂😂😂

 

 

........

 

 

https://www.ebay.de/itm/2x-MEYLE-HD-KOPPELSTANGE-VERSTARKT-2-KOPPELSTANGEN-SMART/133450450650?fits=Platform%3A451|Make%3ASmart&hash=item1f124446da:g:sBsAAOSwfhxe9-oY

bearbeitet von 380Volt

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33,02 Euro - nicht übel dein Blatt . 

 

Kann ich  besser :  ( 32,49 )  Full House 😎

 

https://www.bandel-online.de/lenkung_/_achsaufhaengung/koppelstangen_/_stabis/2x_meyle_hd_koppelstange_stabilisator_vorne_smart_fortwo_cabrio_coupe_451_i46_124175_0.htm

bearbeitet von 380Volt

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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