Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zickenversteher

450 Diesel, Bj. 2002, km 197.000, Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Zusammen,

der Smart von meinem Spezi hat folgendes Problem:

Er kommt nicht mehr so richtig in die "Puschen" und kommt nicht mehr über 3000 u/min.

Das AGR wurde schon gereinigt, aber ohne Erfolg.

Das Lämpchen für die Vorglühkontrolle ist permanent an, Motorkontrollleuchte erlischt aber nach dem starten. Klima geht nicht mehr.

Lt. Star Diagnose sind nachfolgende Fehler abgelegt:

P1482 - N14/2 ( Glühendstufe ) : Leitungsbruch

P1698 - Klimakompressor-Abschaltung : Kurzschluß nach Masse oder Leitungsbruch

P1403 - Abgasrückführsteller : Kurzschluß nach Masse. Leitungsbruch oder Übertemperatur

P1188 - Elementabschaltung : Kurzschluß nach Masse oder Leitungsbruch

 

Könnte es sein, da bei den abgespeicherten Fehlern bei allen Leitungsbruch und Masse angezeigt wird, dass die Masseverbindung ( Massekabel an Karosserie ) "Aua" hat?

 

 

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, oder auch nicht. Die Fehler könnten auch einzeln echt sein, wenn der Smart verlottert ist. Kommen die Fehler nach dem Löschen sofort wieder? Der Smart könnte im Notlauf sein. Die Fehler AGR und Elementabschaltung deuten darauf hin. 

 

Ich würde AGR und Elementabschaltung vorrangig checken und reparieren.  Der Rest sollte erstmal egal sein. 

 

Massekabel natürlich auch checken. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallöle und danke für den Willkommensgrus. Diese ganzen Anleitungen kenne ich alle schon. Eigentlich suche ich jemanden, der mich hier in meiner Nähe (PE, SZ, BS, HI, H, GÖ, CE, ALF, HOL, OHA, ....) vor Ort (natürlich würde ich hin fahren) gegen TG unterstützen kann, wenn er sowas schon mal gemacht hat. Ich bin kein Elektroniker und auch kein KfZ-Mechaniker, weshalb ich mich mit Durchmessen von Widerständen nicht auskenne.  Ich werde dann also in nächster Zeit nochmals das SAM ausbauen, diese angegeben Punkte suchen, die SteckerPins reinigen, den Schwarzen Stecker mit Weisser Buchse suchen, diesen reinigen, habe aber wenig Hoffnung, dass das Abhilfe bringt, da ich eher glaube, dass es wie im JHWUS2.4 die Platine am Lenkrad ist, die nachgelötet werden muss. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.297
    • Beiträge insgesamt
      1.617.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.