Jump to content
Maj

Hilfe - Werkstatt Empfehlungen Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen¬†ūüėä

 

Erstens bitte entschuldigen Sie meine schlechtes Deutsch - sprechen und verstehen kann ich schon, aber schreiben wird noch problematisch (mein Grammatik ist ja schei*** :D)

 

Es geht um meine "kleine grosse Liebe" das Auto braucht entweder eine neue partikelfilter oder eine partikelfilter-Reinigung. Eine komplett neue und originales Filter kostet ungef√§hr 2000‚ā¨ (oder?) und das ist mir ein bisschen zu teuer :/ Deswegen bin ich auf die Suche nach einer Werkstatt, die falls eine Reinigung nicht reicht, kann eine alte/renovierte/unorginale filter einf√ľgen.

 

Ich habe folgenden Werkstätten auf Google gefunden: Die Smarten Jungs, Berlin. Smarteria, Hamburg. Smart-Lau, Hamburg und Smart-Friesland/kult car company. Gibt's bestimmt noch mehrere oder? 

 

Welche Werkstatt wird ihr empfehlen?

 

Das auto ist eine 451 fortwo coupè, passion, 2011, 0,8Cdi.

 

Zum letzten ein paar Bilder von meinem goldener karre ;)

IMG_7607.jpg

FB_IMG_1593530078405.jpg

FB_IMG_1593530345806.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Maj:

das Auto braucht entweder eine neue partikelfilter oder eine partikelfilter-Reinigung.

Hallo, das sagt wer? Ich kenne mich mit dem 451 CDI nicht so aus, möchte aber darauf hinweisen, daß Fehldiagnosen bei Smarts häufig vorkommen und beim Abgassystem der Diesel sogar sehr häufig. Es könnte sein, daß etwas ganz anderes defekt ist. Dein Plan, eine auf Smart spezialisierte freie Werkstatt zu suchen ist aber schonmal gut. 

 

Was ist eigentlich das Problem, was f√ľr Symptome zeigt dein Smart?¬†

 

Gr√ľ√üe Hajo¬†


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn uns der TE auch mal die Laufleistung und nicht die Farbe vom Lack  mit teilen könnte ?  

 

Ansonsten @Funman   

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb 380Volt:

Wenn uns der TE auch mal die Laufleistung und nicht die Farbe vom Lack  mit teilen könnte ?  

 

Ansonsten @Funman   

Sorry ūüôā die Fotos waren nur einen "introduktion" so zu sagen.¬†¬†225.000.¬†

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Hallo, das sagt wer? Ich kenne mich mit dem 451 CDI nicht so aus, möchte aber darauf hinweisen, daß Fehldiagnosen bei Smarts häufig vorkommen und beim Abgassystem der Diesel sogar sehr häufig. Es könnte sein, daß etwas ganz anderes defekt ist. Dein Plan, eine auf Smart spezialisierte freie Werkstatt zu suchen ist aber schonmal gut. 

 

Was ist eigentlich das Problem, was f√ľr Symptome zeigt dein Smart?¬†

 

Gr√ľ√üe Hajo¬†

Danke vielmals f√ľrs Antwort ūüôā

 

Fehldiagnostik ist schon 3 mal gemacht und jedes mal gleiche Meldung; irgendwas mit dem partikelfilter (ich kann mir den Code nicht erinnern, aber habe Fotos davon).

Erste mal habe ich auch gedacht, wie Sie sagen, das fehldiagnosen häufig vorkommen. 2 und 3 mal war ich beim Werkstatt, also ist viele Sachen schon untersucht und gemacht.

 

Das ist ja das Problem, keine Symptome es fährt wunderbar ;D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Maj:

Ich habe folgenden Werkstätten auf Google gefunden: Die Smarten Jungs, Berlin. Smarteria, Hamburg. Smart-Lau, Hamburg und Smart-Friesland/kult car company. Gibt's bestimmt noch mehrere oder? 

 

Welche Werkstatt wird ihr empfehlen?

 

http://smart-handel-nord.de/

bei Stelle soll auch gut sein. Eigene Erfahrung habe ich allerdings noch nicht. Werde demnächst mal hin, weil meine Nichte einen Smart sucht.

 

vor 13 Stunden schrieb Maj:

Das ist ja das Problem, keine Symptome es fährt wunderbar ;D 

 

Dann ist es doch gut. ūüėČ


Smart CDI Cabrio Passion

Bj. 2011

40 kW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb gew√ľrfelt:

weil meine Nichte einen Smart sucht.

 

Das hier ist doch ein Mädels-Wagen :

 

 

Aber denk an die Kupplung .... 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb gew√ľrfelt:

http://smart-handel-nord.de/

bei Stelle soll auch gut sein. Eigene Erfahrung habe ich allerdings noch nicht. Werde demnächst mal hin, weil meine Nichte einen Smart sucht.

 

 

Dann ist es doch gut. ūüėČ

Danke vielmals ūüėÄ ich gucke sofort aufs Webseite ūüėä

 

Eigentlich ja, aber es w√§re echt schade falls etwas falsch ist ūü•ļ ich habe meinen "plastic nightmare" sehr lieb ūüėÜ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto f√ľr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Ja ich weis schon tausend mal besprochen...bitte bis zum Ende lesen es handelt sich um einen Spezialfall¬†ūüėČ ¬† Situation: Um meiner Mutter einen AT Motor zu ersparen wollte ich ihren Wieder fit machen. Ich bin selber gelernter KFZ-Mechatroniker und habe diese Motoren schon oft auf der Arbeit repariert, kenne also auch seine Probleme und Krankheiten...nur drei Kerzen getauscht, defekte z√ľndanlage, Teillastentl√ľftung, ¬†Abgasr√ľckf√ľhrung und und und.¬† ¬† Trotz Reparatur besteht die Ursache des Defektes immer noch,bitte dringend um Hilfe! Alle Reparaturen wurden fachgerecht und mit gr√∂√üter Sorgfalt durchgef√ľhrt, s√§mtliche Mess und Diagnosearbeiten mit professionellen Hilfsmitteln durchgef√ľhrt.¬† Fahrzeugdaten: -Smart 450 -Bj 2003 -0,698 L Hubraum¬† -benziner -128.000km -angeblich einen AT-Motor bei ca 80.000km welcher entweder st√ľmperhaft √ľberholt wurde oder gar nicht getauscht wurde ¬† Urspr√ľngliches Problem (aktuell): -keine leistung -lief nur auf zwei Zylindern¬† -hat extrem viel √Ėl verbraucht ca 0,5l auf 15km! ¬† 1.Diagnose: -Z√ľndkerze von Zylinder 2 abgebrannt -Zylinder 2 ohne Kompression (wie vermutet) -Druckverlustpr√ľfung¬†Einlassventil Zylinder 2 defekt weitere Diagnose beim zerlegen: -Steuerkette viel zu lang (verschlissen) -Einlassventil Zylinder 2 abgebrannt -Zylinderlaufbahn, Kolben, Kolbenringe augenscheinlich ok...die Messungen mit der Messuhr haben¬†auch keinen erh√∂hten Verschlei√ü gezeigt -Zylinderkopf ok -Teillastventil ok (gepr√ľft) -ventilschaftdichtungen extrem alt und hart Reparaturma√ünahmen: -neue einlassventile (nat√ľrlich eingeschliffen) -auslassventile neu eingeschliffen -Zylinderkopf reinigen und planen lassen -Kopfdichtung inkl Bolzen nat√ľrlich korrekt angezogen - steuerkette inkl Gleitschienen und spanner -alle Kerzen und Z√ľndkabel neu -Z√ľndspule Zylinder 2 neu -ALLE¬†Dichtungen im und am Motor+Zylinderkopf neu -diverse Unterdruckschl√§uche Gepr√ľft und erneuert -Leitung der teillastentl√ľftung gesp√ľlt -s√§mtliche Kan√§le im Block und Zylinderkopf gereinigt -neue √∂lwanne¬† ¬† Problem jetzt nach ca 20km fahrt!!!: -keine leistung -verbrennungsaussetzer Zylinder 2 -qualmt (unverbranntes Kraftstoffgemisch) Diagnose jetzt: -Kompression Zylinder 1,2,3 jeweils bei 10,8-11 bar -druckverlustpr√ľfung ohne Befund¬† -dementsprechend Motormechanik ok -Einspritzd√ľse von zylinder¬†2 auf 1 getausschreiben Fehler bleibt -z√ľndspule von Zylinder 2 auf 3 getauscht Fehler bleibt ¬† ¬† ¬† Egal was ich mache das urspr√ľngliche Problem bleibt¬†verbrennungsaussetzer Zylinder 2! Woran kann dies liegen?¬† ¬† Hat jemand Erfahrungen mit defekten Steuerger√§ten? ¬† w√ľrde jetzt quasi blind noch ein neues teillastventil einbauen und evtl. ein neues Massekabel an den Motor. K√∂nnte das Problem daher kommen??? Bin langsam echt ratlos.¬† ¬† Erstmal vielen Dank f√ľrs lesen wer es bis hier geschafft hat.¬†
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.584
    • Beitr√§ge insgesamt
      1.487.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.