Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartytom

Preisgünstiges gutes koaxsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Da die Lautsprecher vom Smart 451 meiner Frau schon seit geraumer Zeit etwas zerren und die Höhen faktisch nicht vorhanden sind ,bin ich auf der Suche nach einem Koax (2-Wege) System ,das in die Original Türaussparungen passt. Ich würde das dann wie in einer Anleitung gesehen brutal von außen wechseln ohne Türpaneldemontage.

Bitte keine Diskussionen starten über Türe dämmen usw. - ich weiß ,dass audiophile Menschen das schrecklich finden - ich möchte einfach gute Lautsprecher ,die nicht scheppern ,Bass haben und etwas mehr Höhen wiedergeben können ,als die Originalen. Passende Lautsprechergitter sollten natürlich auch dabei sein ,da die Originalen ja kaputt gehen.

Das Ganze sollte nicht zu teuer werden - ist ja schliesslich ein altes Auto. Auf die ganzen Bewertungen von Amazon kann man sowieso pfeifen - die Einen schreiben super und die Anderen grottenschlecht.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere ein entsprechendes System verbaut und kann mir einen Tipp geben ?

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lautsprecher gestern gewechselt - war eine Sache von einer halben Stunde. Die Anschlusspanels der alten Lautsprecher habe ich von den Körben gezwickt und auf die Neuen gelötet ,so dass ich die Origialkabel einfach wieder einstecken konnte. Genommen habe ich die Alpine SPG-17C2 ,sind wohl Testsieger in dieser Klasse. Kosten bein grossen A ca. 50 Eur.  Erwartet habe ich nicht allzuviel ,aber was soll ich sagen : Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Kräftige Bässe und klare Höhen. Ich bin wirklich begeistert. Vielleicht nix für Techno-Typen ,aber meine Musik (80ies Pop und Rock) klingt wirklich gut. Die besonders Audiophilen mögen die Türen dämmen und Subwoofer verbauen ,aber für meine Zwecke reichts.

Mein Radio ist auch nicht mehr Original - ich habe ein Kenwood 2Din Dab Radio verbaut.

Am Anfang ziert man sich ein bisschen ,die Lautsprecher nach vorne rauszureissen - aber nachdem der Erste kaputt ist geht´s ganz leicht 😀

Ich kanns nur Jedem empfehlen ,der mit dem Gedanken spielt - es kann wirklich nur besser werden als mit den Original Papperdeckel Lautsprechern mit Minimagnet.

 

bearbeitet von Smartytom


Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.