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Carstene

Einsamer Stecker hinterm Radio

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Unser Blaupunkt DJ50 wollte keinen Ton vom Wechsler abspielen

 

Habe gestern abend das Radio komplett zerlegt und rd 40 Lötstellen nachgelötet - jetzt gehts wieder

 

Ans Radio kommen:

 

8er Stecker Stromversorgung mit allem drum und dran ( nicht voll belegt)

8er Stecker Lautsprecher 

nen Blauer für den Wechsler

 

Trotzdem liegt dort noch ein weiter Stecker (8polig)

 

Für was könnte der mal vorgesehen (gewesen) sein ?

 

Das Radio geht schliesslich auch ohne diesen (der war auch vor dem Radioausbau nirgends eingesteckt)

bearbeitet von Carstene

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Was für eine Farbe hat denn dieser Stecker und wie viele welche Pins sind belegt?

Auf dem unten stehenden Bild siehst Du die originale Steckerbelegung.

Das Radio hat ja die beiden großen ISO Kammern A für die Stromversorgung und B für den Lautsprecher.

Darüber hinaus stehen noch drei Mini ISO Steckplätze C1 bis C3 zur Verfügung.

An dem blauen C1 wird der CD Wechsler oder ein AUX-In Port angeschlossen, an dem grünen kann eine Freisprecheinrichtung angeschlossen werden und der gelbe weiss ich nicht, für was der ist.

 

Steckerbelegung_Radio.jpg

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Wenn das aber ein großer ISO Stecker ist, der von der Belegung so ähnlich aussieht wie der für die Lautsprecher, dann könnte es auch sein, daß der Vorbesitzer ein Soundpaket mit Hochtönern nachgerüstet hat und den originalen Kabelbaum für die Lautsprecher dieses Soundpakets eingezogen hat und deshalb der alte Stecker mit den Zuleitungen für die Lautsprecher jetzt übrig ist.

Das Soundpaket erkennst Du normalerweise an den Türmchen mit den Hochtönern auf dem Armaturenbrett.

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Es sind die Einzelstecker noch.... nicht der grosse Isowürfel

 

das kööönte ggf sein, dass bei einer Nachrüstung der alte Kabelbaum liegen gelassen wurde.....

 

Obwohl das Wägelchen wohl immer Rentervehikel war....


Werde dahingehen mal forschen

 

( Das Soundpaket war aber schon beim Kauf drinne (lt VIN-Decoder)

Zumindest hats einen fetten Bass (leider mit etwas rappeligen Nebengeräuschen)

bearbeitet von Carstene

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vor einer Stunde schrieb Carstene:

Es sind die Einzelstecker noch.... nicht der grosse Isowürfel

 

Verstehe ich jetzt nicht, die Formulierung!

 

Ist das so ein kleiner Stecker, der in die Kammern C1 bis C3 rein passen würde?

Evtl. war da ja mal eine Freisprecheinrichtung verbaut?

 

By the way, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! :classic_wink:

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Wenn es der gleiche 8 Pol Stecker ist, der schon vorhanden ist, aber nur 4 Pins ( die in der Mitte ) belegt sind ist es der alte Lautsprecherstecker bei ohne Soundsystem ( Hochtöner ).


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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vor 27 Minuten schrieb Zickenversteher:

Wenn es der gleiche 8 Pol Stecker ist, der schon vorhanden ist, aber nur 4 Pins ( die in der Mitte ) belegt sind ist es der alte Lautsprecherstecker bei ohne Soundsystem ( Hochtöner ).

Ich glaube so war das. Der herumbaumelnde Stecker war nicht voll belegt....

 

Muss nochmal nachsehen 

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vor 44 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Verstehe ich jetzt nicht, die Formulierung!

 

Ist das so ein kleiner Stecker, der in die Kammern C1 bis C3 rein passen würde?

Evtl. war da ja mal eine Freisprecheinrichtung verbaut?

 Der Stecker würde eher in A und B passen

 

Daher könnte es tatsächlich der vom (Hüstel Sound)System sein....

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    • Sorry, ich hatte Probleme mit dem Einfügen mit Firefox und mit Zitieren von Texten. Nun konnte ich Ahnungslos zitieren was aus meiner Sicht das Problem ist.   Der Smart ist 22 Jahre alt und so alt ist die ganze Verkabelung. Vor einem Jahr musste ich wegen TÜV einen neuen Kat einbauen und habe als Reserve in Deutschland eine Lambdasonde gekauft von Autodoc via eBay und gleichzeitig zum gleichen Preis 2 Stück aus China. Die habe ich alle getestet wie fast zu oberst beschrieben und waren alle ok und eine davon war fast ein Jahr im Smart eingebaut. Auch hier im Forum wurde bereits geschrieben, dass das Risiko beim Einkaufen direkt in China nicht grösser ist als via eBay Deutschland. Ich fahre seit einer Woche mit dem MKL Fehler rum und das Delphi zeigt immer den gleichen Fehler und ich habe schon mehrfach Sonden getausch. Aber in dieser Zeit war der Fehler auch schon ca. 5x weg. Ich bin der Überzeugung dass das Signal fehlerhaft in der Steuerung ankommt wie Ahnungslos gemäss Zitat geschrieben hat. Deshalb suche ich den Stecker und die Steuerung um ev eine Kabelverletzung bzw Wackelschluss zu finden. Ich hab das schonmal gemacht mit Kawasaki GPZ 750 mit Anlasserkabel. Das war einfach im Vergleich mit den Steckern in der Motorsteuerung.   Danke für die vielen hilfreichen Hinweise in all den Jahren. Den 2003 Motor mit 1L Öl auf 1000km habe ich vor 3 Jahren durch einen 2006 Motor ersetzt mit Ölverbrauch von fast 0 L. Ich habe aber auch schon gesagt ich bin nur Mechaniker und kein guter Schriftsteller, und so soll es auch bleiben. Gruss Hans  
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