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vor 16 Minuten schrieb walex53:

Aber ich werde wohl kaum mit der Brechstange in den Boardcomputer eingreifen, um so was hinzukriegen.

 

@walex53 - die Brechstange heisst Prüfstandsmodus und besteht aus zwei deiner Finger auf den Köpfen des Tachometers wären man die Zündung einschaltet. Danach ist dann ESP und ABS komplett ausgeschaltet und Happy Drifting angesagt.

 

 

Gruß

Marc

 

 

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Gast stuhlfahrer
vor 21 Minuten schrieb walex53:

Dadurch ist vermutlich die ganze Aufregung in dem "weißes Licht" Thread entstanden. Hätte GOM einfach geschrieben: "Ja, 15 Watt ist verboten. Mir doch egal, ist schön hell", dann wären vielleicht Alle zufrieden gewesen.

Genau, und seine Frau Jennifer hätte ihn nicht in die Notaufnahme bringen müssen....

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Dann können wir den Beitrag ja jetzt wieder in der Versenkung verschwinden lassen, indem keiner mehr was dazu schreibt. 🙂

Alle Fragen sind ja beantwortet.

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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