Jump to content

walex53

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @Funman Ja, ist aufgefallen, hat bei 120 auf der Autobahn geruckelt 😉 TÜV ist halbes Jahr her, da war noch Alles gut. Davor war ich zum Service bei Mercedes in Bremen. Müßte mal kucken, ob da die Kerzen gewechselt wurden...
  2. Die Kerzen sind LKR7B von NGK, also nix falsche Kerze oder zu lang. Das ärgerliche ist, daß ich 10 Jahre lang Service in Fachwerkstätten hab machen lassen, weil mir der Briefschlitz von Motorraumdeckel einfach zu blöd war. Bei meinen Enten (vor 30 Jahren) konnte man sich mit einem Klappstuhl davor setzen und kam überall ran. Wenn die Kerze wirklich nicht festgeschraubt war, muß sie einige zigtausend Kolbenhübe durchgeschüttelt worden sein. Da kann Einiges abvibrieren. So eine Mini Kamera zum Nachschauen hätte ich sogar, billige Endoskop Kamera von Conrad. Mal sehen, wenn's wieder wärmer ist...
  3. Ich war, ehrlich gesagt, heute Vormittag bei 6 Grad am Straßenrand froh, als ich Alles wieder zusammen hatte und der Motor rund lief.
  4. @450-3 Danke! Die ganze Wahrheit ist aber noch schlimmer. Die Kerze war locker im Kerzenloch! So locker, daß ich sie mit den Fingern an der Nuß-Verlängerung rausdrehen konnte. Erstaunlich, daß ein 3-Zylinder Motor mit kaputter Kerze und fehlender Kompression auf dem mittleren Zylinder überhaupt noch dreht.
  5. Hallo Experten, so sah eine meiner Zündkerzen aus. Mist, kriege Bild nicht hochgeladen. Der Kontakt und ein bißchen Porzellan ist abgebrochen. Muß ich mir Sorgen machen oder ist alles Böse, das passieren kann, eh' schon längst passiert. Sprich, die Brösel haben mir Riefen in Kolben und Zylinder gemacht und sind zum Auslaßventil raus. Habe jetzt neue Kerzen und Zündspulen drin, der Motor dreht rund. Würde mich nur interessieren, ob schon mal jemand eine gebrochene Kerze hatte und was dann passiert ist...
  6. @yueci: Schöne Zeitlupe! Youtube hat mir noch ein Drift-Video drangehängt: https://www.youtube.com/watch?v=d7hqU3hwpqw . Das driftet richtig! Aber ich werde wohl kaum mit der Brechstange in den Boardcomputer eingreifen, um so was hinzukriegen. @Funman: Oh jeh, erwischt! Ja, ich weiß, daß es verboten ist. Ja, ich mache es trotzdem. In dem, was Du ausgelassen hast, in der Pünktchenreihe "......" zwischen "nicht erlaubt ist" und "dann bin ich" steckt die Wahrscheinlichket, ob ich "am Arsch" bin oder nicht. Das Risiko muß ich ganz allein verantworten. Deshalb würde ich nicht versuchen, mein Tun zu rechtfertigen und auch nicht einer anderen Person empfehlen, es mir gleich zu tun. Dadurch ist vermutlich die ganze Aufregung in dem "weißes Licht" Thread entstanden. Hätte GOM einfach geschrieben: "Ja, 15 Watt ist verboten. Mir doch egal, ist schön hell", dann wären vielleicht Alle zufrieden gewesen.
  7. @CDIIer: Na ja, soo selten sind Smarts in Bremen nun nicht. Aber was Deine Sigantur angeht: Ich hab in den 70er/80ern 5 Enten gehabt (nacheinander) und im Schnee sind große, schmale Räder und Frontantrieb schon der Hammer. Zweiter Gang rein und Vollgas und das Ding fährt wie auf Schienen. Mit dem Smart kann ich nicht mal auf einem leeren Parkplatz rumschleudern, weil die Schlupfregelung den ganzen Spaß kaputt macht. Scheiß moderne Technik, grummel... Aber will nicht meckern. Als ich ihn mir neu gekauft hatte, hätt ich ihn abends am liebsten mit nach oben genommen und zugedeckt. @Ahnungslos: Jaa, abgestiegen! Hab zum Glück von Fußball Null Ahnung, trotzdem kuck ich immer auf die andere Seite, wenn ich am Stadion vorbei fahre... 😞
  8. Liebe Betroffene, ich wollte um Gottes Willen keine alten Wunden aufreißen. Es hat mich nur interessiert, was passiert war. Ich habe mir dann den "weißes Licht" Thread durchgelesen und konnte mir ungefähr ein Bild machen. Eigentlich finde ich es rührend, wie Jennifer sich wie eine Löwenmutter vor ihren Mann geworfen hat. Aber zur Forums-Etikette: Ich treibe mich auch manchmal in elektrischen Foren rum und was sich Elektronikbastler und Softwareentwickler an Beschimpfungen um die Ohren hauen, da seid Ihr ein Mädchenpensionat dagegen! Und zum Fachlichen: Alles, was der Fachmann dem Laien verbietet, das macht er selber ohne mit der Wimper zu zucken. Weil der Fachmann beurteilen kann, was warum verboten ist und wie weit man gehen kann, ohne daß es gefährlich wird. Trotzdem gibt es eine ganz klare Trennlinie zwischen "Kann man machen" und "Ist erlaubt". Wenn an meinem Auto auch nur das Kleinste nicht erlaubt ist und im Konfliktfall hat der Gegner einen guten Anwalt, dann bin ich am Arsch! Dann siegt das Recht über die Gerechtigkeit und es interessiert Niemanden, ob die Veränderung an meinem Auto unfallrelevant war. Deshalb sind in einer ernsthaften Diskussion Argumente wie "hat noch keinen TÜV Prüfer gestört" verantwortungsloser Mumpitz, die einen Laien dazu verführen, etwas zu machen, dessen Folgen er gar nicht überblicken kann. Am Stammtisch, nach ein paar Weizen darf man das sagen aber hier... 😉 LG walex53
  9. Lieber @greatoldman, ich bin nur durch Zufall auf diesen sehr speziellen Thread gestoßen, weil ich die Sockelbezeichnung der Standlichtbirne im Smart 451 suchte, um mir dann LED Lämpchen zu kaufen, die a) in die Fassung passen und b) durch das dumme Plastikrohr gehen. Aber was ich eigentlich wissen möchte: >> WARUM << hat Deine Frau Dich nachts "und dies nur wegen einer Standlichtbirne!" in die Klinik bringen lassen? Vermutlich nicht, weil Du Dich an einer Glühlampe lebensgefährlich verletzt hast. Offensichtlich hast Du überlebt, da Du ja von Juni 2020 bis jetzt noch viele hundert Posts in diesem Forum veröffentlicht hast. Alles Gute Liebe Grüße walex53
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.