Jump to content
marmont

Zweispeichenlenkrad auf Schaltwippen umbauen oder Dreispeichenlenkrad verwenden!

Empfohlene Beiträge

Fahre einen Smart 451 Fortwo von 01/2011 in der Pure Version. Bin von meinem Minicooper gewohnt mit Automatik zu fahren oder auf die Schaltwippen zuzugreifen. Leider kann ich im Smart nur mit dem Schalthebel schalten. Für Langstrecken wäre Automatik vonnöten. Für Normalfahrten würde ich gerne mein Lenkrad mit zusätzlichen Schaltwippen nachrüsten oder ein Dreispeichenlenkrad mit Wippen besortgen. Was ist machbar und an was soll ich denken und beachten?Ist ein Nachwüsten überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist ein Nachrüsten beim Smart nicht möglich, so sportlich wie ein Minicooper ist der dann leider doch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marmont
Schau mal unter den Link hier im Forum (KLICK HIER)
Dort wir das umrüsten erklärt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich die alten Minis mit meiner Melone vergleiche kann man schon fast so schnell um die Ecken fahren.

Ja der Mini neigt sich in Kurven nicht so wie der kleine Dampfer, dafür ist der Mini auch viel tiefer.

10858614_906764032675132_8126412576653754817_n.jpg

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb pusteblume2020:

Meines Wissens ist ein Nachrüsten beim Smart nicht möglich, so sportlich wie ein Minicooper ist der dann leider doch nicht..

Ist sogar beides möglich, auf (Automatik) und Wippen.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt und die günstigste Variante ist das zweispeichen Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten. Das ganze kostet deutlich weniger als 100€ Material. 

Dann kann man mit der entsprechenden Getriebesoftware auch den automatik Modus über die Schaltwippen an und ausschalten und benötigt nicht mal den Automatikschalter im Schaltknauf. 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2020 um 15:06 schrieb pusteblume2020:

Meines Wissens ist ein Nachrüsten beim Smart nicht möglich, so sportlich wie ein Minicooper ist der dann leider doch nicht..

also ich weiß das es geht, beim 2 Speichen Lenkrad etwas fummelei aber doch es geht. Nicht zu vergessen es muss noch freigeschaltet werden sonst läuft es nicht. Und ich finde der Smart lässt sich fast so fahren wie nen Ur MINI, hatte selbst 1 1/2 Jahre nen 63 PS Cooper und mit dem 30/40 Federn von MisterDotCom neigt sich der 451 auch kaum mehr als nen Mini ... 

 

gruß

Andrea

IMG_20180421_133629.jpg


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb AndreaHH:

also ich weiß das es geht, beim 2 Speichen Lenkrad etwas fummelei aber doch es geht. Nicht zu vergessen es muss noch freigeschaltet werden sonst läuft es nicht. Und ich finde der Smart lässt sich fast so fahren wie nen Ur MINI, hatte selbst 1 1/2 Jahre nen 63 PS Cooper und mit dem 30/40 Federn von MisterDotCom neigt sich der 451 auch kaum mehr als nen Mini ... 

 

gruß

Andrea

IMG_20180421_133629.jpg

spacer.pngde

Wie man sieht, es geht doch @pusteblume2020 denn wenn man es noch nicht gesehen hat und/oder was davon gehört, kann es immer noch sein, dass es jemand doch geschafft hat!!
Also wenn man nur Halbwissen vorweisen kann @pusteblume2020 ab und zu mal nichts schreiben, als irgendwas zu Posten. 
@AndreaHH Schaut super aus!! 🧐
Bleibt gesund!!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.