Jump to content
DanielOest

SONAX Wischwasser "Smartfreundlich"?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Normalerweise mache ich aus dem Thema Wischwasser keine Wissenschaft. Ich wechsle auch nicht ständig auf Sommer-Zusätze sondern fahre, bis der Tank vorne leer ist. 

Da nun aber passend zum Frühjahr mein Wischwasser zu Ende gegangen ist, habe ich mich im Keller umgesehen und noch eine Flasche hiervon gefunden:

https://www.sonax.de/pflegeprodukte/innenraum-scheibe/scheibenreiniger-konzentrat-ocean-fresh

 

Laut Angaben "Lack, Gummi und Kunststoffverträglich, Verursacht keine Spannungsrisse und Blindstellen an empfindlichen Streuscheiben, auch für hochwertige XENON-Scheinwerfer und Kunststoffstreuscheiben geeignet."

 

Okay, nun achte ich immer auf den Hinweis "Polycarbonatverträglich", da mein Würfel das empfindliche Panoramadach besitzt. Das darf auch gerne erstmal drin bleiben, ein Neues ist nicht geplant ;).

 

Ich schrieb also den SONAX-Support an, der auf meine Frage, ob das Gebräu Polycarbonatverträglich sei, folgendes antwortete:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Polycarbonatflächen können Sie es auch verwenden, das Produkt ist materialverträglich konzipiert.
Rückstände des Reinigers sollte allerdings gründlich entfernt werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fahre nicht nach jedem betätigen der Scheibenwaschanlage rechts ran und ledere mein Auto ab :D. 

Da wäre ich mit etwas Küchenrolle und nem Glasreiniger besser bedient.

 

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Mittel von SONAX? Kann ich das bedenkenlos einfüllen, ohne auf kurz oder lang neue Scheinwerfer und ein neues Dach zu benötigen?

 

 

Ich bedanke mich im Voraus! 🙂

 

Beste Grüße,
Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jahrelang in meinem 451er verwendet und hatte keinerlei Probleme mit dem Polycarbonat.

bearbeitet von steve55

Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.