Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Smart 450 kein Gas mehr an, Wenn ich auf das Gaspedal trete, funktioniert im 1. Drittel alles wie bisher. Danach allerdings rührt sich nichts mehr und ich kann das Pedal leer durchdrücken ohne dass sich was in der Beschleunigung ändert. Ich hatte das Problem mal vor 2 Jahren, da bekam ich dann ein anderes Pedal rein und die Sache war behoben. Damals leuchtete allerdings die gelbe Motorcheck-lampe auf.

Kann das auch wieder am Gaspedal liegen?

Der Turbolader am CDI war auch schon mal defekt, da fuhr er nur noch im Notprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hilfreich wenn Du den Fehlerspeicher bei deinem 450er CDI  auslesen könntest.


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Notlauf. Kann verschieden Ursachen haben, Gaspedal oder Problem mit dem Kombiinstrument oder oder... Ja, Fehlerpeicher auslesen.

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht die Ursache, sondern das ist sogar korrekt ausgelöst vom Steuergerät.

Irgendwas bringt das Steuergerät zu der Überzeugung, Notlauf "anzuordnen".

Dieser "Kurzschluss" ist die Elementabschaltung, das ist das längliche Ding unten dran wo Kabel drangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich dir leider nicht beantworten. das ist eine kleine Werkstatt (1-Mann-Betrieb) und irgendwann mal habe ich aifgeschnappt, dass das Gerät von Mercedes stammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Dieser "Kurzschluss" ist die Elementabschaltung, das ist das längliche Ding unten dran wo Kabel drangehen.

 

Hmh. Ich denke, daß hier gemeint ist, daß die Vorförderpumpe im Tank einen elektrischen Kurzschluß hat. Das hat doch nichts mit der Elementabschaltung zu tun.

 

Es wäre zielführend, den Fehlercode zu erfahren. Vieleicht kann der Heinrich den noch nachreichen.

 

Grüße, Hajo 

 

 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Na dann wäre die Sicherung geflogen. Ich glaube einen Kurzschluss als Solchen kann die Diagnose nicht auslesen, maximal eine Nichtansprechbarkeit der Komponente.

Vielleicht wurde vom Softwareschreiber das Aktivwerden der Elementabschaltung als "Kurzschluss" eingepflegt, der es ja quasi auch ist.

Wenn sich der Fehler durch Neustart nicht kurzfristig beheben lässt, gehe ich mal nicht von der Ladedruckregelung aus, sondern tippe auf ABS oder oder irgendein Stabilitätsprogramm. Bremslichschalter wäre auch möglich.. Dass ein E-Gas-Geber kaputt geht ist recht selten.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Ich hab noch das Problem das ich mit meinem Handy einen blöden Hotspot von der Geschwindigkeit habe ich kann mich. Icht in den Playstore einloggen 😪 ich muss mal schauen das ich mal das Handy von meinem Sohneman nehme 🤣 ich muss auch noch die Rückfahrkamera anbauen nur mal schauen wo 🤣
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.441
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.