Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich suche im Raum Ruhrgebiet einen Fachmann auf dem Gebiet der Elektronik. Bislang konnte man mir nicht weiterhelfen. Bei Mercedes nicht und auch nicht bei meiner freien Werkstatt. Mein Problem ist das Freischalten der Servolenkung. Diese ist nachgerüstet und funktioniert auch, aber diverse Steuergräte listen Fehler auf. Ein Teil der Fehler könnte auch mit einen Schaden an der Lenksäule (abgerissene Kabel LWS oder Airbag) zusammenhängen. Ich habe mehrer Listen der Fehler nach einer Diagnose. Alles weitere wenn sich jemand meldet. Allen mein dank für Hilfe, egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unwichtig wäre noch, um welche Art Smart bzw. welches Baujahr es sich handelt!

Der Smart wird nunmehr seit über 20 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Modellen und Varianten gebaut.

Da wäre es schon nicht ganz unwichtig zu wissen, um welchen es denn in diesem konkreten Fall geht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Kurt ROhmert:

Ich suche im Raum Ruhrgebiet einen Fachmann auf dem Gebiet der Elektronik. Bislang konnte man mir nicht weiterhelfen. Bei Mercedes nicht und auch nicht bei meiner freien Werkstatt. Mein Problem ist das Freischalten der Servolenkung. Diese ist nachgerüstet und funktioniert auch, aber diverse Steuergräte listen Fehler auf. Ein Teil der Fehler könnte auch mit einen Schaden an der Lenksäule (abgerissene Kabel LWS oder Airbag) zusammenhängen. Ich habe mehrer Listen der Fehler nach einer Diagnose. Alles weitere wenn sich jemand meldet. Allen mein dank für Hilfe, egal wie.

Mahlzeit!
Einen gute Freie Werkstatt, die sich mit Smart auskennt findest du in Wuppertal.
Schau mal unter folgendem Link: (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreib uns wie die Sache (hoffentlich positiv) geendet hat.


450 Cabrio Bj.02

40KW 0,6l

über 270tkm. Revidierter Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PHS Lab hier aus dem Forum coodiert dir auch das Steuergerät wenn du kein Smart center findest das dass macht.

Mein SC in Esslingen hat dies für mich gemacht. 


forum.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry, jetzt hätte ich fast einen Denkfehler gemacht! Du hast ja vom Cabrioholm gesprochen, das müsste dann aber das Schwarz des Tridions sein, denn der Holm ist ja die Fortsetzung des Tridions! Und das Tridion ist ein anderes Schwarz als das der Panels. Das schwarze Tridion müsste den Smart Farbcode EB1 haben, das müsste ebenfalls auf dem Typenschild stehen! Das wäre dann der Farbton C47L, den gibt es dort aber ebenfalls! Und zwar sowohl unter der Bezeichnung EB1, als auch als C47L.   GOM, den habe ich nicht geklaut, sondern weiter verwendet, um Dir einen Gefallen zu tun!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.556
    • Beiträge insgesamt
      1.487.141
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.