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picrard

Wo genau befindet sich der Klopfsensor???

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Am 9.10.2023 um 20:12 schrieb Smartdoktor450:

Er ist ja auch auf dem Bild UNTERHALB vom Anlasser und sogar beschriftet mit dem Wort Klopfsensor🤷🏻‍♂️.

Mit was wurde ausgelesen?

Stardiagnose oder OBDuniversalschätzeisen?

Offt ist es nicht der Sensor, sondern das Kabel kurz hinterm Stecker beschädigt…

Um da ran zu kommen==> Motor mit Original Werkzeug absenken.

Sorry. Fehler P2006. LG Frank

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vor 1 Minute schrieb Frank Müller:

Sorry. Fehler P2006. LG Frank

Die Stardiagnose zeigt den Fehler in Klarschrift, keine P Nummern.

Was steht da?

Mach ein Bildschirmfoto u d Stelle es hier ein

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vor 40 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Die Stardiagnose zeigt den Fehler in Klarschrift, keine P Nummern.

Was steht da?

Mach ein Bildschirmfoto u d Stelle es hier ein

OKAY. Danke... hier das Foto.

IMG-20231018-WA0000[1].jpg

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Das ist keine Stardiagnose ‼️

wenn das Schätzeisen richtig interpretiert dann senk den Motor ab und schau nach dem Stecker zum Klopfsensor oder tausche den Sensor, wie ich Dir oben im Text schon empfohlen habe.

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vor 46 Minuten schrieb Frank Müller:

yes. stecker im eimer, also kabel. wo bekommt man den ?

Frag im Sternenhaus, hoffentlich wollen Sie Dir keinen ganzen Motorkabelbaum andrehen.

Hab zur Zeit wenig Zeit wegen Umzug, hätte bestimmt irgend wo so was gebraucht rumliegen….

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    • @Beware Immer noch nicht so gut zu erkennen. Zugegeben schwer zu fotografieren. Aber ich denke, ich erkenne, was ich auch schon vorher gesehen habe: Offenbar ist die Riemenscheibe stark verschlissen. Die muß exakt dreieckiges Profil haben, nur die Ecken etwas abgerundet. Hier sind offenbar Stufen in den Flanken und die mittleren Rippen sind kleiner. Insgesamt ist das Profil stark abgearbeitet. Scheiben mit solchem Verschleiß zerstören die Riemen schnell. Sorry, aber diese Scheibe hats schon sehr lange hinter sich. Die ist Schrott, die kannste wegwerfen. Sobald die Rippen anfangen, die Form zu verändern, ist die Scheibe am Ende der Lebensdauer.   Hier mal ein Beispiel, wie die Scheibe aussehen muß. Neu und auch gebraucht. Die unterschiedliche Farbe mal ignorieren, früher waren die originalen farblos eloxiert, heute sind Aftermarket-Scheiben schwarz.  
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