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picrard

Wo genau befindet sich der Klopfsensor???

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Am 9.10.2023 um 20:12 schrieb Smartdoktor450:

Er ist ja auch auf dem Bild UNTERHALB vom Anlasser und sogar beschriftet mit dem Wort Klopfsensor🤷🏻‍♂️.

Mit was wurde ausgelesen?

Stardiagnose oder OBDuniversalschätzeisen?

Offt ist es nicht der Sensor, sondern das Kabel kurz hinterm Stecker beschädigt…

Um da ran zu kommen==> Motor mit Original Werkzeug absenken.

Sorry. Fehler P2006. LG Frank

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vor 1 Minute schrieb Frank Müller:

Sorry. Fehler P2006. LG Frank

Die Stardiagnose zeigt den Fehler in Klarschrift, keine P Nummern.

Was steht da?

Mach ein Bildschirmfoto u d Stelle es hier ein

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vor 40 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Die Stardiagnose zeigt den Fehler in Klarschrift, keine P Nummern.

Was steht da?

Mach ein Bildschirmfoto u d Stelle es hier ein

OKAY. Danke... hier das Foto.

IMG-20231018-WA0000[1].jpg

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Das ist keine Stardiagnose ‼️

wenn das Schätzeisen richtig interpretiert dann senk den Motor ab und schau nach dem Stecker zum Klopfsensor oder tausche den Sensor, wie ich Dir oben im Text schon empfohlen habe.

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vor 46 Minuten schrieb Frank Müller:

yes. stecker im eimer, also kabel. wo bekommt man den ?

Frag im Sternenhaus, hoffentlich wollen Sie Dir keinen ganzen Motorkabelbaum andrehen.

Hab zur Zeit wenig Zeit wegen Umzug, hätte bestimmt irgend wo so was gebraucht rumliegen….

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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