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Johannes70_0

Smart 454 1.1 springt schlecht an

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Hallo vielleicht kann mir jemand helfen! 

Mein Smart forfour 1.1 springt im warmen zustand sehr schlecht an. Anlasser ist gut zu hören. Wenn er dann an ist riecht es nach Benzin. 

Hat jemand einen Tipp? 

Vielen Dank im voraus! 

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Kerzen, Spulen. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

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Ok. 

 

Weiter: 

 

Düse(n)  oder Temperatursensor.  Eher Temp. Sensor. Wenn ab/offen dann bekommt die ECU -25 Grad gemeldet. 

Dann pisst es  gewaltig Sprit rein. Zu viel für warm. Daher säuft er ab, stinkt nach Sprit. 

bearbeitet von 380Volt

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vor 14 Minuten schrieb 380Volt:

Ok. 

 

Weiter: 

 

Düse(n)  oder Temperatursensor.  Eher Temp. Sensor. Wenn ab/offen dann bekommt die ECU -25 Grad gemeldet. 

Dann pisst es  gewaltig Sprit rein. Zu viel für warm. Daher säuft er ab, stinkt nach Sprit. 

Vielen Dank! 

Dann schaue ich da mal nach. 

Wo finde ich den Sensor etwa? 

Mfg

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Du musst feststellen welche Temperatur, bzw. welchen Widerstandswert er auswirft ! 

Zylinderkopf links 3. Zylinder. 


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Öhm, beim Fourfour  sitzt der Motor ja "falsch" herum,  der Dritte wäre dann rechts . 


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Mit dem Unterschied das der Motor des 454 komplett anders ist als der im 451 😉 und trotzdem in Fahrtrichtung gesehen gleich eingebaut ist nur halt vorne statt hinten. 

Der Temperatursensor sitzt in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf (Getriebeseitig) 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 13 Stunden schrieb maxpower879:

Mit dem Unterschied das der Motor des 454 komplett anders ist als der im 451

 

 

 

 

Hab vor 5 Monaten einer Freundin einen Colt VI besorgt mit 1.1 Motor. Der ist verdammt dicht am Smart.

3 Ender,   ein "Bruder " vom Smart Motor.   Sitzt natürlich anders drin, andere Motorhalter, etc. 

 

PS:

Mein "rechts und links" bezog sich auf das davor stehen. 

bearbeitet von 380Volt

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    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
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