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Jock_II

Biete: Smart ForTwo 451.332, BJ2013

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,


leider ist es nun soweit. Nach zweimal innerhalb kurzer Zeit Kühlwasser nachfüllen kam auf der Fahrt zur Arbeit das gelbe Motorsymbol dazu.

Also umgedreht und anderes Auto geliehen. Abends zum Check zur Werkstatt - außermotorisch nichts zu finden. Tja, das war's dann.

Da ich mich auf mein Pendelvehikel verlassen können muss verkaufe ich also:


Smart ForTwo, 451.332
BJ2013

EZ 18.10.2013

TÜV bis 09/21
 
matt grau, Panoramadach, Außenspiegel manuell, Drehzahlmesser/Uhr

Kilometerstand: 220963

Leistung 84PS, gesteigert auf 120PS (eingetragen)

Geändertes Motorsteuergrät, CS63755 zzgl. Gaspedal Dynamic

>Danke Thomas! Das CS-120T hat wirklich viel Spaß gemacht.<

Dashcam iTracker GS6000-A7

Fahrwerk Bilstein B14 (Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung nach §19 Abs.3 StVZO liegt vor)

Radio Pioneer AVH-X3700DAB (Spielt auch DVDs ab, geile Sache.)

Bereift mit einem Satz nagelneuer (Ende November '19) Conti WR auf den Serienfelgen

Neuwertige Brabus-AGA (@Olli: Tja, Mist. War ein kurzer Spaß.) mit passender Heckblende


Frontscheibe ist leider Fratze und die Heckpanele haben

Gebrauchsspuren. Da war leider ein nicht ermittelbarer Parkrempelberseker flüchtig.


Springt problemlos an, läuft auf alle drei Pötten und zeigt derzeit auch nichts an. Aber rechnet mit Aufwand für den Weiterbetrieb.

Originalfahrwerk und Radio sind dabei.


2000E VHB Bei Interesse auch wegen weiterer Bilder gerne PN an mich

Display.jpg

Front_links.jpg

Heckansicht.jpg

Spiegel_rechts.jpg

bearbeitet von Jock_II
Typos

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Vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung kaputt? 

Ein Werkstattbesuch lohnt sich immer.

bearbeitet von PW

In der Ruhe liegt die Kraft.

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☹️ Wie doof ist das denn?

Wie sieht denn das Wasserrohr vom Turbo aus? Kenne es vom 698ccm das die gerne klitzeklein durchgammeln und man den Wasserverlust aber nicht sieht, weil es wegen der Hitze gleich verdampft.

Hast mal Bilder vom Innenraum, bin evtl. nicht abgeneigt.

Mailaddy hast ja noch 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo PW,

 

ja, die hat schon geschaut. Kopfdichtung ist möglich aber macht man dann bei 220tkm ggfs. nur Kopfdichtung?

Das Ding muss sicher einsatzbereit sein. Hieße bei mir auf jeden Fall ATM. Vielleicht hat ja jemand

andere, fehlertolerantere Nutzungsoptionen. Vielleicht ist das auch weniger und wer freut sich über einen günstigen Kauf.

Dem sei das dann als Ausgleich für das eingegangene Risiko gegönnt.

 

Hi CDIIer,

 

kommen. ^^

 

 

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    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
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