Jump to content
epec

Biete smart fortwo 450 original Kindersitz mit Basisfix. Neuwertig!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich biete hier einen originalen Kindersitz für einen 450er smart fortwo inkl. Basisfix und allem Zubehör. Der Sitz ist in einem Topzustand und hat kaum Gebrauchsspuren. Ein paar Druckstellen vom Lagern und ganz leichte Abriebspuren im Fußbereich.

 

Bitte macht ein Preisangebot.

 

VG Hagen

Sitz 4.jpg

Sitz 1.jpg

Sitz 5.jpg

bearbeitet von epec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederholen mag. Das Teil mag zwar gut aussehen, aber wirklich guten Gewissens kann man sein jüngstes doch nicht mehr dort rein legen! Das Material ist steinalt und entspricht definitiv nicht mehr dem aktuellen Stand von Sicherheit. Hier sollte nicht gespart werden. Das Zeug da auf den Bildern gehört ordentlich entsorgt. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz stimme ich dir da nicht zu. Nach deiner Argumentation könnte man alles was 18 Jahre alt ist in die Tonne hauen. Die Basisfix ist neu mit Verpackung und der Sitz ist höchsten 2 Mal benutzt, wenn überhaupt. die Verschlüsse sind beim Sitz wie bei der Base aus Metall wo das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt. Der Sitz selbst war wenn ich mich nicht völlig irre von der renommierten deutschen Firma Storchenmühle die durchaus Qualität geliefert haben. Zu letzt denke ich daß die Befestigung durch die Basisfix durch aus noch mehr Sicherheit bietet, als heutige Sitze die nur mit dem 3P Gurt befestigt wird. Allerdings muss das natürlich jeder selbst für sich entscheiden. 

 

VG epec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man damit den Beifahrerairbag deaktivieren - auch ohne den Sitz zu montieren?

 


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne wird erst der Kontakt durch das Sitzgestell selbst geschlossen und damit der Airbag deaktiviert. Kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiss ja jmd. mehr. Für mich wäre es nur interessant, wenn der Airbag ohne Sitzmontage deaktiviert werden könnte (anders als mit Kindersitz ist es meines Wissens nicht möglich - oder gibt es doch noch einen Trick?), da kein Kind sondern einen Hund mitfahren würde. 😉

 


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ja gut. 

Ohne Rückhaltesystem würde ich heute keinen Hund mehr im Auto transportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stabiles Geschirr ist ein Muss für mich. Wobei ich da schon erstaunt bin, was da teilweise als "Autogeschirr" verkauft wird, mit einfachsten Kunststoffsteckschnallen z.B..

Im Eingangsbeitrag wird um Angebote gebeten - ich habe keine Ahnung was so etwas mal gekostet hat, geschweige denn, was man heute dafür noch zahlen muss, daher wird das schwierig. Falls ich rausfinde, dass ich das ohne Sitz vernünftig nutzen kann, hätte ich schon Interesse - aber ich würde mich über eine Preisidee freuen - gerne auch per pm. Dann würde ich mich bei der Werkstatt schlau machen...

 


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Toll das sich so viele mit der Sache beschäftigen Danke!!!   Also leider kommen eure Tipps etwas zu spät sonst hätte ich sie ausprobiert. Was soll ich sagen...ich hatte die sch... gestrichen voll und so kam es das ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe meinen alten Turbo wieder einzubauen denn er hatte ja eigentlich nichts,nur der Riss im Krümmer sonst war er Top kein Öl und wenig Spiel. Und ja ich bin Happy...Mein kleiner geht wieder ab wie Schmitz Katze,er hat eine brachiale Kraftentwicklung einfach sagenhaft. Ich wollte meinem kleinen einfach was gutes tun und nach 97000 einen neuen Turbo spendieren.Was raus gekommen ist seht ihr ja selbst. Nun weis ich eigentlich immer noch nicht was es genau ist aussehr das es definitiv am Turbo liegt. Wastegate habe ich rauf und runter gestellt der erste cm hat tatsächlich was gebracht aber danach nichts mehr,denke das dann die Federspannung überwunden war und dann kann man drehen wie man will es kommt einfach nichts mehr. Der Mahle Turbo sieht eigentlich sehr gut verarbeitet aus,was soll ich tun? würde ihn ja gern behalten falls meiner mal ausfällt aber wenn er keine Leistung bringt macht das keinen sinn. Ist die Geometrie der Lufträder anders,oder was ist es? Wie schon beschrieben habe ich mit einer Elektronischen Kofferwaage beide am Wastegate geprüft sie waren sich sehr ähnlich. Ich verstehe es einfach nicht?  Hatte noch ab dem Turbo alles abgedrückt ink. Ladeluftkühler war aber dicht. Aber bitte nochmal die Frage, wenn ich das Kombiventiel abdrücke und zwar an der Steuerleitung,da ist es undicht. Das ist doch nicht so gut oder.Wenn es beim Start angetaktet wird geht doch der Steuerdruck flöten. Stillegen möchte ich es eigentlich nicht.Habe es gereinigt und neu abgedichtet nur oben wo die Membrane sitzt komme ich ja nicht dran. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.704
    • Beiträge insgesamt
      1.488.739
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.