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mikemuc

451 fahrwerk hinterachse

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Hallo --smart 451 BJ  20008  , 62 kw   ----130  000 km . Ich wechsle jetzt erstmal die hinteren Federn und Stossdämpfer und den Querlenker . Momä  hat da eine ganz gute Anleitung . Für die nicht ganz professionellen Selbstschrauber verweise ich auch auf you tube . Dort gibts im englischen/amerikanischen  Bereich  ein ganz gutes Video ,das insbesondere zeigt wie man an die oberen Stossdämpferschrauben kommt . Bin mal gespannt ob das so leicht geht wie im Video ....  Aber immerhin siehts im Video so aus , als kommt man nach Demontage der Radhausverkleidung ganz gut ran .  Für unsere Profis hier ist das Problem ein Klax , das weis ich . Nun aber kann sich auch der Schrauber eine Stufe unter Profi rantrauen . Bilstein Federn und Meyle Dämpfer verbaue ich . Das reicht für den Alltag .  Vorne folgt im Sommer ..  Dann werde ich Vorderachse sanieren --LG Mike 

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Mach dir keinen Kopf, das mit den oberen Schrauben der Dämpfer  ist an der HA ein Klacks. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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ist einfach ---innere radverkleidung raus und dann kommt man gut hin an die schrauben ...  

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    • Hallo Zusammen,    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Einzelgewichten der verschiedenen Bauteile/Baugruppen vom Smart 450. Ob Benzin oder Diesel ist dabei nachrangig.   Hintergrund ist, dass ich gern abschätzen möchte, mit welchem technischen Aufwand für einen Smart Umbau auf ein Leicht-kfz, also L6e- klasse bis 425kg, zu rechnen ist. Als Antrieb kommt nur ein Elektromotor in Frage, wobei der Batteriespeicher ja zum Glück bei der Gewichtsgrenze nicht berücksichtigt werden muss.   Ich habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht, aber bisher leider noch nicht die passenden Informationen finden können. Auch hier im Forum war vor kurzem erst wieder ein anderer Thread zu diesem Thema, welcher jedoch nicht wirklich etwas hilfreiches ergeben hat.   Grundsätzlich gibt es ja einige Mopedauto- Modelle auf dem Markt, wobei hinsichtlich passiver Sicherheit bei diesen „Seifenkisten" ja noch deutlich Luft nach oben ist. Hier spielt selbst der erste 450er mit Iridion Zelle und Airbags ja in einer anderen Liga.   Ich würde gern meinen Kindern ein Fortbewegungsmittel hinstellen, was den bestmöglichsten Schutz bietet. Wir wohnen auf dem Land und die nächste Bushaltestelle ist 3km entfernt. Fuß- oder Radweg gibt es auch keinen. Moped und Roller fallen als fahrbarer Untersatz eher aus. Hier gab es in den letzten Jahren einfach schon zu viele schwere Unfälle in der Gegend.   Falls ihr hier hilfreiche Informationen zu dem Thema geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar. Auch gern zum Thema Elektro- Umbau. Es ist nicht die Frage ob es geht, sondern nur mit welchem Aufwand Viele Grüße Andy
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