Jump to content
Simur

Smart wird gesucht, doch welcher, und worauf soll ich achten.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

 

Aktuell fahre ich einen Astra J. Da ich allerdings nur zum Einkaufen und zum Sport fahre und sonst selten fahre komme ich im Jahr auf nur 5000km. Und dafür sind mir die Fixkosten vom Astra einfach zu hoch für die wenigen KM.

Daher habe ich mich auf die Suche nach was Günstigeren gemacht. Und musste dabei feststellen dass kleine Autos wie Polo, Corsa und Co. gar nicht Mal so viel günstiger sind, wie mein Astra. Also hab ich nach noch Kleinerem geschaut und da bleibt ja dann fast nur Smart, da dieser mit dem wenigen Platz sehr gut umgeht. Fixkosten sind auch soweit in Ordnung.

 

Jetzt ist nur die Frage nach welchem Smart ich genau suchen soll, und worauf ich hier achten soll.

Wie gesagt sind mir die laufenden Kosten sehr wichtig. Dazu gehören auch Reperaturkosten. Welcher Smart hat wohl die wenigsten teuren Macken? 450 oder 451 (453 wird mir wahrscheinlich etwas zu teuer sein und der hat auch wenig Langzeit-Tests)?

Bis welche KM soll ich schauen? Bei meinen jährlichen KM sollte ich wohl auf jeden Fall einen Benziner nehmen.

 

Kaufpreis würde ich bis maximal 5500€ gehen.

 

Ich bin nicht unbedingt ein selbst Schrauber, wäre aber bereit Dinge zu lernen und Kleinigkeiten selbst zu erledigen.

 

Freue mich auf Antworten und hoffe dass ihr mich hier gut aufnehmt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simur, erstmal willkommen im Club. Wenn du Dir die Mühe machst mal in den verschiedenen Post nachliest, wirst Du zahlreiche und hilfreiche Tips finden. Hier sind gute Leute unterwegs, die echt den Plan haben vom Smart. Einfach mal lesen und Du wirst sicherlich viele Deiner Fragen beantwortet bekommen.also mal los .


Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.