Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Experten,

seit einer Reparatur am Ventilator für den Kühler verliert mein Smart ForTwo Cabrio Diesel über den Auspuff schlagartig Kühlmittel.

 

Zur Präzision:

z.Zt. ist es morgens kalt und der Wagen springt schlecht an.  Sofort auf den ersten Metern ist der Auspuffrauch sehr weiß, aber die Menge entspricht dem, wenn ein Wagen bei Kälte erst einmal "in Fahrt" kommt.   Dann plötzlich zieht der Wagen eine wahrhaft riesige weiße Nebelwand hinter sich her.  Nach einigen hundert Metern hört es schlagartig auf --- aber die Heizung ist aus, der Wagen bleibt dann mit leuchtender Temperaturanzeige liegen und der Kühlmittelbehälter ist komplett leer.

 

Kann sich das jemand erklären? (die Werkstatt hat nachgefüllt, einen Drucktest gemacht, kein Leck gefunden)

 

Danke

 

Andreas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um einen 451er Smart handeln sollte, dann solltest Du mal unrter dem Suchbegriff Abgaskühler die Beiträge aufmerksam durchlesen.

 

Da dies Dein erster Beitrag ist, solltest du schon dazu schreiben, um welches Modell es sich überhaupt handelt, denn der Smart wird nun sei über 20 Jahren gebaut! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für den Hinweis.  Die Fahrzeugidentnummer geht los mit WME4514011K.......   Ich nehme an, da kann man die 451 herauslesen.  Richtig?

Danke schon einmal für den Hinweis

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mal das Baujahr zu nennen würde auch schon weiter helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fall hört sich so ähnlich an wie Deiner!

Und das ist beileibe nicht der einzige!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Barxel. sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Auf die Bemerkung: und:   Soweit ich diesem Thread/Faden verstanden habe, geht es nicht um die grundsätzliche Verwendbarkeit von HVO 100 in alten Dieselmotoren (die weder dafür konstruiert wurden und auch keine Freígabe vom Motorenhersteller für diesen Brennstoff haben und mutmaßlich auch nicht bekommen werden....für beides habe ich Verständnis).   Die "ollen" Motore werden schon damit laufen.....(m.M.n.).   Die Frage ist doch vielleicht WIE LANGE DENN (wieviele 1000de Betriebsstunden bzw. wieviele 100 000 de KM) ??? (wirkliche Langzeit-Erfahrungen mit ollen Motoren sind zumindest mir nicht bekannt).   Es wurden doch Überlegungen (Zweifel...) an den dauerhaften Schmiereigenschaften geäußert (Intank-Pumpe / Vorförderpumpe, HDP, Injektoren...) geäußert. Und ob man dann "Etwas" (z.B. 2-T-Öl) zumischen kann/sollte ?   Diese Überlegungen und Entscheidungen kann ich nachvollziehen und kann/sollte jeder für sich selbst treffen.   Politisch ist das wohl nicht gewollt (man will ja offensichtlich die "ollen Stinker" von den Straßen haben).   Und ja, meine Brennversuche in Freien bestätigen die ruß-ärmere Verbrennung (ähnlich "Anal-Ulti-Dingens").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.950
    • Beiträge insgesamt
      1.611.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.