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der_jones

Wie ausgeblichene Kunststoffteile auffrischen / schwärzen

Empfohlene Beiträge

Und bei ohnehin nicht ganz totem Plastik nahezu perfekt:

 

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Womit hast du das gemacht wenn ich fragen darf. 


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Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Na mit dem Koch Chemie-Zeug. Habe vorher immer Reifenschaum oder Cockpit oder Gummipflege von Dr. Wack oder anderen genommen, bis hier jemand von dem Koch-Zeug geschwärmt.

Letzte Woche habe ich mal bestellt, schon geil...

Und selbst wenn ich öfter auffrischen muss, das ist mir Rille weil ich das mit den anderen Zaubermittel auch musste.

Aber so schön schwarz habe ich es bisher nur vom Aufbereiter bekommen, wenn ich dort absolute Pflegenotstände hingeschafft habe.

Tachofolie ist übrigens heile angekommen!😉

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Ist ja nicht so, dass ich Pflegemuffel bin. Hier ein Bild wo ich noch nicht alles eingeräumt habe in meiner neuen Halle:

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Cool das habe ich mir auch schon bestellt, und sollte Montag ankommen. Ich hoffe du bist zufrieden mit der Folie. 


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es ist das beste für grauen Kunststoff und der Pflege danach... Bei so vergrautem Kunststoff mehrmals nachwischen ... bis se dunkel bleiben dann nur noch paar mal im Jahr je nach dem.

Outliner.... jetzt immer paar mal machen.. du wirst sehen.. es bleibt dann irgendwann schwarz.. dann nur noch machen nach Augenschein und bedarf. Und du wirdz sehn wie wenig man da braucht. immer auf ein ganz kleinen Schwamm machen ... nicht auf Lappen

 

Mach mal den Frontscheibengummi...

und die ganz glatte Kunststoffteile...

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Ich habe sämtliche! Kunststoffteile damit behandelt, innen wie aussen. Den beigelegten Schwamm habe ich gefünftelt. Ist handlicher so.

Das Schlimmste was ich je gekauft habe war Cockpitschaum von Sonax. So eine Sauerei, eine Konsistenz wie Spühsahne. Absolut beschissen zu verarbeiten.

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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