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Hallo zusammen.

Für unser Smart Coupe MC 450 BJ. 2001 suche ich den Reparatursatz für beide Frontscheinwerfer, d.h. nur die beiden Kabelstränge zum Licht da unsere aufgrund eines Batterieschadens angeschmort sind. Die zugehörigen OE Nummern sind Q 0004167V009000000 und Q 0004168V009000000 jeweils in H4. 

Danke für eure Mithilfe

 

Alex

 

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Habe noch einen kompletten Smart mit Mandelaugen da! Wobei sich mir der Zusammenhang zum Batterieschaden nicht erschliesst!

Von wo bis wo muss der Strang gehen?

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Hab die auch schon 2-3 mal beim Oldliner verschmort gesehen. Das Problem ist das die Stecker weggammeln, da die in der ersten Generation noch komplett keinen Wasserschutz haben. Späterere 450 haben da einen Wasserfesten stecker. Das fiese ist wenn man die alten Stecker abschneidet um sie zu tauschen sind die Kabel extrem bescheiden lötbar. Und das selbst mit meinem Ersa lötkolben. Vom alter her und ich glaub die Kabel waren in der ummanetelung auch noch mal behandelt. Lötfett müsste ich mal ausprobieren und ich hab hier nur bleifreies Lötzinn. Das soll auch schlechter gehen. Hab jetzt auf Ebay Lötverbinder mit Schrumpfschlauch bestellt. Mal gucken wie die gehen.  Kabeldurchmesser war 1mm2. Dann ersetz ich meine Wagoklemmen mal mit denen ich die neuen gebrauchten

Stecker dran gebastelt habe. 😄

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    • Ich war ja letzte Woche beim TÜV der mir kostenlos am 450er die Lichter eingestellt hat, angeblich waren die zu niedrig eingestellt...    Ich fand die Ausleuchtung super bis dahin.    Jetzt leuchten die natürlich SEHR knapp unter die Linie der Fahrerkabine der anderen Teilnehmer und jeder 5. gibt mir Lichthupe...   Unglaublich.   Evtl ust der Smart durch seinen kurzen Radstand zuviel am hoppeln beim abbremsen und gasgeben dass es die anderen blendet oder ich weiss auch nicht.   Werde ich mich mal wieder selbst an die Arbeit machen müssen damit es passt.   Jedes mal wenn ich irgendwo was machen LASSE ist es pfusch...     https://www.hella.com/techworld/de/technik/beleuchtung/scheinwerfer-einstellen/       Zitat:   " Scheinwerfer einstellen mit der 10 Meter-Wand   Wie bereits erwähnt, wird diese Methode heute noch hauptsächlich bei Fahrzeugen genutzt, bei denen der obere Spiegelrand der Scheinwerfer höher als 140 cm über der Standfläche liegt. Das Fahrzeug wird auf einer ebenen Fläche, die nicht horizontal zu sein braucht, in 10 m Abstand vor einer senkrechten, hellen Wand aufgestellt. Folgende Linien müssen auf der Wand aufgebracht werden. Linie A Fahrzeuglängsachse bis zur Prüfwand verlängern und durch eine senkrechte Linie kennzeichnen. Linie B und C Abstand X der Scheinwerfer (Mitte zu Mitte) am Fahrzeug ausmessen und das Maß symmetrisch zur Linie A auftragen.   Linie D Im Abstand „e“ unterhalb der Linie H auftragen. Linie H Höhe Scheinwerfermitte – Standfläche ausmessen und auf der Prüfwand parallel zur Standfläche auftragen.
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