Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Für unser Smart Coupe MC 450 BJ. 2001 suche ich den Reparatursatz für beide Frontscheinwerfer, d.h. nur die beiden Kabelstränge zum Licht da unsere aufgrund eines Batterieschadens angeschmort sind. Die zugehörigen OE Nummern sind Q 0004167V009000000 und Q 0004168V009000000 jeweils in H4. 

Danke für eure Mithilfe

 

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen kompletten Smart mit Mandelaugen da! Wobei sich mir der Zusammenhang zum Batterieschaden nicht erschliesst!

Von wo bis wo muss der Strang gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die auch schon 2-3 mal beim Oldliner verschmort gesehen. Das Problem ist das die Stecker weggammeln, da die in der ersten Generation noch komplett keinen Wasserschutz haben. Späterere 450 haben da einen Wasserfesten stecker. Das fiese ist wenn man die alten Stecker abschneidet um sie zu tauschen sind die Kabel extrem bescheiden lötbar. Und das selbst mit meinem Ersa lötkolben. Vom alter her und ich glaub die Kabel waren in der ummanetelung auch noch mal behandelt. Lötfett müsste ich mal ausprobieren und ich hab hier nur bleifreies Lötzinn. Das soll auch schlechter gehen. Hab jetzt auf Ebay Lötverbinder mit Schrumpfschlauch bestellt. Mal gucken wie die gehen.  Kabeldurchmesser war 1mm2. Dann ersetz ich meine Wagoklemmen mal mit denen ich die neuen gebrauchten

Stecker dran gebastelt habe. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin,   Klimakompressor ist raus und kommt auch nicht wieder rein. Gute Gelegenheit die doppelte Riemenscheibe an der Kurbelwelle gegen die einfache zu tauschen? Hat doch deutlich weniger Trägheitsmoment das hochgedreht werden will...   Hab den 45kw Motor - wenn ich richtig informiert bin, sollte das Motorcode 160.921 sein. Kann mir jemand mit der Teilenummer helfen?   Dankeschön schon mal für Eure Hilfe.   Gruss aus dem warmen (+8C) Schweden  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.809
    • Beiträge insgesamt
      1.477.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.